Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Anlage aufwerten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas_ch
    Registrierter Benutzer
    • 08.07.2002
    • 213

Hallo,
    ich kann aus eigener Erfahrung die Alto Piccolo zur Aufwertung von Kompaktanlagen empfehlen. Als aktuellen HT kann man die SC5 einsetzen. Das Volumen des LS und die BR- Abstimmung lässt sich auch fast beliebig an den zur Verfügung stehenden Platz anpassen.

Gruß Thomas

Kommentar

• Chris76
      Registrierter Benutzer
      • 31.12.2003
      • 68

ich muss nochmal stören...

bin schon fast von der Idee Aria 2 Light überzeugt, aber wenn man sich den Frequenzgang der Couplet Light anschaut, sieht die Aria 2 Light schon wieder ziemlich alt aus (im Verhältnis sogar noch um einges schlechter als der Vergleich Aria Light / Aria 2 Light). Die paar Euros mehr für die Couplets würden mich ja nicht stören, aber die Größe... das sind ja schon ziemlich ausgewachsene Regalboxen(für meinen Geschmack). Und die Größe ist mir ja besonders wichtig

Wie würde denn ne Couplet Light 1/2 (also mit nur einem W130S in 12-13 l und anderen BR-Rohr) abschneiden. Ich komme da z.B. auf Außenmaße von 310x215x310. Mit den Abmaßen könnte ich sehr gut leben. Hab nur überhaupt keinen Plan, wie die Weiche aussehen müßte(hab zwar vor ein paar Jahren noch E-Technik 1&2 an der Uni über mich ergehen lassen, aber viel ist nicht hängen geblieben). Würde die Zusammenstellung überhaupt anständig laufen oder ratet Ihr tortzdem zur Aria 2 Light?

Gruß
      Chris

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Vorschlag:
        Schau einfach mal hier nach:

http://home.tiscali.de/whoeffchen/La....html#surround

Diese Boxen sind bei Visaton frequenzgangmäßig eingemessen und laufen gerade mal wieder bei mir (Top, ohne Sub).
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• MikeMcFluke
          Registrierter Benutzer
          • 05.02.2001
          • 1512

Das würde ich auch in Betracht ziehen...

Es gab auch mal eine Version mit W130S und dem kleinen DTW72... Das war ein Wandlautsprecher, der bei mir im Esszimmer meiner Eltern arbeitet und das gut... Mit 8-10Liter geschl. is das Gehäuse nahezu beliebig. Im Orginal war es ca. 50x50 und dann eben so dick wie nötig. Wurde dann wie ein Bild an die Wand gehängt... Kann man aber sicherlich auch mit BR und als Regalbox aufbauen!

Wäre als Einstieg sicherlich sehr gut geeignet. Die Schwäche im HT ist aus meiner Sicht verschmerzbar, wenn man nur im Hintergrund lauscht. Eine G20SC ist da schon zu viel investiert, die sitzt bei anderen an der High-End-Anlage im Wohnzimmer...

MIKE

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

Meinst du die 'Portrait' ??
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• MikeMcFluke
              Registrierter Benutzer
              • 05.02.2001
              • 1512

@WeHa: "Jepp! So isses...!"

Kommentar

• Hawaii
                Registrierter Benutzer
                • 26.12.2002
                • 135

Kennt eigentlich jemand die Mini-Anlage "Sony CMT-CPX1"?

Meine Schwester hat die sich zu Weihnachten zugelegt...
                Mit dabei sind zwei 2-Wege-Boxen die mich vom Klang her überrascht haben (für eine Kompaktanlage dieser Preisklasse)!

Also mit zwei FRS8 kann man es da gleich vergessen - da klingen die Originale IMHO besser!
                So ab Aria Light würde es wahrscheinlich ne Steigerung - aber Kosten/Nutzen?!
                Viele Grüße,
                Alex

Jetzt wieder online: www.hifialex.de

Kommentar

• Chris76
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.12.2003
                  • 68

Ich bin auch eher des Wasteln wegens auf die Idee gekommen die Böxchen zu ersetzten. Die klingen zwar nicht super, aber für´s Büro IMHO eigentlich ausreichend. Für 250€ sollte aber schon was Besseres als die original Böxchen das Licht der Welt erblicken (das hat ja die komplette Anlage gerade mal gekostet).
                  Ich würd nur mal gerne wissen, wie der Frequenzgang der Originalboxen aussieht... dann könnte an auch besser einordnen, ob nicht sogar der "Bass" einer Aria Light ausreichen würde.
                  Zuletzt geändert von Chris76; 08.01.2004, 00:41.

Kommentar

• ichse1
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.05.2002
                    • 1514

FRS 8 im kleinen geschlossenen Gehäuse und mit Subunterstützung ab etwa 150Hz aufwärts klingt super!

mfg Stefan
                    mfg Stefan

Kommentar

• Hawaii
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.12.2002
                      • 135

@Chris76:
                      Ich kann eventuell nächste Woche mal den Frequenzgang von den Boxen der Sony CMT-CPX1 messen (hab HobbyBox 5 hier) und hier posten, oder an dich schicken!
                      Meld dich am besten einfach bei mir (PN oder eMail)...
                      Viele Grüße,
                      Alex

Jetzt wieder online: www.hifialex.de

Kommentar

• Chris76
                        Registrierter Benutzer
                        • 31.12.2003
                        • 68

Werde ich machen... schon rein Interesse halber.

Aber meine Entscheidung ist wohl gefallen. Es werden 2 Aria Light. Sind von der Größe her einfach optimal für meinen Raum. Allerdings werd ich mir untern Schreibtisch noch einen Sub W-20.39 mit Mivoc AM80 stellen. Das überschreitet zwar mein geplantes Budget, aber dafür dürfte ich was vernünftiges haben und nen Unterschied zu den Originalböxchen sollte man auch hören

Gruß
                        Chris
                        Zuletzt geändert von Chris76; 08.01.2004, 23:19.

Kommentar

• Farad
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2001
                          • 5775

Juchuu!

Perfekte Entscheidung! Aria Light ist Top, G20SC und W-Chassis sind immer ein Preistip, und mit dem Sub wirste viel Freude haben.

Ausbauen zum HK lässt sichs auch ganz leicht.

Glückwunsch!

farad

Kommentar

• Zwender
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.05.2002
                            • 404

Einfach mal den vierten Beitrag lesen...

Kommentar

• Farad
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.09.2001
                              • 5775

ja. mir erzählste nix neues. *g*

Kommentar

• Chris76
                                Registrierter Benutzer
                                • 31.12.2003
                                • 68

Hallöle...

wollte nur vermelden, dass ich fast fertig bin ;-) Die Gehäuse sind soweit fertig(muss mich nur noch entscheiden ob ich weißen Granit-Effektlack oder Furnier nehme... das kann noch dauern).

Hab da aber noch eine Frage:
                                Ich habe natürlich wieder mal einfach so los gewastelt und mir ist erst nachher die Frage in den Sinn gekommen, ob das Mivoc AM 80 eine eigene Kammer braucht oder von Hause aus dicht ist(is übrigens noch unterwegs)???
                                Wenn Ersteres der Fall ist, muss ich das Dingen wohl neben den Sub legen *hmpf*...(die Öffnung für´s Terminal oder das Submodul habe ich natürlich noch nicht gesägt)

Beim googlen habe ich leider nichts Näheres über den Einbau des AM 80 gefunden. Aber hier hat doch mit Sicherheit jemand nen Plan ;-)

ciao
                                Christian

Kommentar

Lädt...
                                X