Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Anlage aufwerten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #31
    Hi,

    das AM 80 ist dicht; besser ist jedoh immer eine eigene Kammer, schon um das Gerät vor den starken Erschütterungen des Basses zu schützen.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • PapaSchlumpf
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2004
      • 653

      #32
      Habs verbaut, alle stellen die Undicht sein könnten (Stecker, Platine, auf der die Schalter usw. sind) sind entweder mit Gummi oder mit schaumstoff zu, hab in die gleiche Kammer gebaut un pfeiffen tut bei mir nix.

      EDIT: Mist, zu langsam

      Aber wenn richtig Vibrationen übertragen werden, dann doch nur übers gehäuse, da hilft ne Kammer auch nix. Dann bleibt noch der Druck, aber der ist ja (zwar nicht so stark) auch im Ganzen Raum

      Kommentar

      • Chris76
        Registrierter Benutzer
        • 31.12.2003
        • 68

        #33
        Dann kommt´s bei mir auch direkt ins Gehäuse des Subs...

        Kommentar

        • pizzakurier
          Registrierter Benutzer
          • 16.06.2005
          • 41

          #34
          Hallo @ all.

          Bin zwar etwas spät dran, aber wollte hier doch mal etwas zu Diesem Thema beitragen.

          Auch ich wart auf der Suche nach kleinen Böxlis, mit denen man eine kleine Minianlage bei meinen Schwiegereltern aufwerten kann.
          Bin dann unweigerlich auf MrWoofer´s Aria UltraLight gestossen und hab mich in die Dinger also schon wahnsinnig verliebt.
          Während dem Bau hab ich mir die Dinger dann mal angehört ( BR fehlte damals noch) und musste mit Bedauern feststellen, dass es keine Räumlichkeit gab! Ja sogar die Boxen waren an ihrem Platz zu 100% ortbar und es gab keinerlei Transparenz in die Tiefe oder die Breite !

          Dann hab ich mich mit meim Freund darüber unterhalten (stiller Boxenwastler ) und haben das Ding mal simulieren lassen.
          Jetzt wusste ich auch, warum die Transparenz so gefehlt hat.
          Ohne BR fällt der W100SC schon bei über 200Hz massiv nach unten ab. Räumlichkeit ade...
          Muss dazusagen, dass ich anstelle des W100S den W100SC benutzt hab.
          Nach der Simulation kam heraus, ein über doppelt so grosses Gehäuse (8 Liter !!!) und eine BR - Abstimmung von 62Hz.
          Also gut. Alles zurück !
          ARIA UL spezial gebaut und begeistert :
          Ich bekam Tränen in die Augen, was aus so kleinen Dingern an Tiefbass zu hören war ....
          Klar kann man von nem 10er keine "Jurassicpark Lunch" Hosenflatterer erwarten, aber es ist schon mehr als erstaunlich, was da raus kommt.

          Mein erstes ( und schon über 10 JAhre altes ) Projekt waren die
          VIB extra 2 in Originalaufbau. Jedoch andere Anordnung.
          Das erste, was ich abklemmte, waren die Pegelregler.
          Nun will ich die Dinger verkaufen und suche nen potentiellen Käufer dafür.
          Denn mein 2. Projekt ist im Anmarsch.
          Eine Mischung von ALTO II mit SC10n und das ganze als 8 Ohm Version mit Designgehäuse auf Füssen...
          Eben etwas kleiner als die 1,4m hohen VIB !

          Zu meinen Aria´s bau ich gerade einen Sub.
          HAb mich für einen GF200 im 20.39 Gehäuse mit MIVOC SW80 entschieden.
          Bilder folgen. ( muß dafür erst mal ne kleine Seite schreiben, weil das hier den Platz sprengen würde... )

          Zum Schluss muß ich mich bei einigen Leuten hier bedanken :
          Ich besuche das Forum hier schon seit ca. einem JAhr still lesend.
          Da hab ich auf fast jede Frage eine Antwort über die Suchfunktion erhalten.
          Danke an VISATON für dieses geniale Forum hier.
          Danke auch an MrWoofers Bauvorschläge und an
          Wolfgang´s Bastelkeller, von dem ich mich von dem GF200 als Woofer überzeugen konnte und
          ein Danke an alle anderen, von denen ich mir "handwerkliche Tricks und Kniffe" abgeschaut hab.
          ( MDF bearbeiten, Multiplexplatten anfasen, Furnieren, Fräszirkel für Oberfräse .... etc. )

          Meine "Bildergalerie wird gerade gebaut und demnächst auf www.emmasweb.de zu sehen sein....

          Ciao - Euer Schwabe - Pizzakurier
          Aria UL ist der Hit .... (an ner kleinen AIWA Anlage ;-))
          meine MLM entstehung

          Kommentar

          Lädt...
          X