Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notfall!!! (Bose)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zwender
    Registrierter Benutzer
    • 11.05.2002
    • 404

    #31
    Hi Leute!

    Was bei Bose noch geht ist die Elektronik.
    Die Systeme gibt es ja auch mit DVD-Receiver zukaufen, die sind soweit in Ordnung.

    Von diesen Lautsprechern darf man einfach nicht zuviel erwarten, 8cm (oder 6cm ?) Breitbandsystem eben.
    Der Bass ist vielleicht noch erträglich, kommt aber vom Bandpassgehäuse abhängig, nicht sehr neutral rüber.
    Die Bose Systeme sind und bleiben in erster Linie eben überteuerte Designanlagen, für den Otto normalverbraucher mit dicker Brieftasche.
    Und es gibt auch Produkte von T+A die ein richtig schlechtes Klangbild aufweisen, nur mal so am Rande.
    Für einen normalen Benutzer sind diese Anlagen aber dennoch vollkommen ausreichend.

    Wer wirklich guten Übertragungsqualitäten fordert, weis von vornherein, dass er bei Bose nicht zufrieden gestellt werden kann.
    Und kauft somit gleich wo anders ein: Wie ich als erster schon sagte Canto Movie X Systeme:
    Sehr kompakt, gute Elektronik, vernünftige Lautsprechersystem, hohes Qualitätsniveau und ein attraktiver Preis.

    Gruß
    Sven

    Kommentar

    • obes
      Registrierter Benutzer
      • 27.11.2002
      • 79

      #32
      frank s: Lustig war der Test von Stiftung-Warentest: in der Bose war die Frequenzweiche mit Nägeln kontaktiert und verdrillt auf dem Boxengehäuse aufgebaut. Keine Lötstellen und keine Schraubklemmen. Einfach nur verdrillt! Das Foto ist SEHR lustig.
      waren die verbindungen "verdrillt" oder waren es Wrap-Verbindungen ?
      wenns auf nägeln war dann sinds wohl Wrap-Verbindungen.
      das is die sicherste und langlebigste verbindungsart.
      auch in der raumfahrt wird gewraped =)
      dabei wird der draht extrem fest auf einen lötnagel aufgerollt mittels speziellem werkzeug. hält bombenfest und kann entgegen lötstellen nie aufbrechen.

      ich hoff mal für dich sie sind verdrillt, sonst hast dich mit deinen ständigen lästereien wieder mal selbst disqualifiziert *eg*

      lg, obes

      Kommentar

      • Mr. Pit
        Registrierter Benutzer
        • 09.04.2002
        • 1705

        #33
        Ich kenn das System, der Draht wird um einen meist viereckigen Nagel gewickelt. Beim Festen aufwickeln entstehen an den Kanten kaltverschweißungen zwischen Draht und Nagel. Jo, daß hält tatsächlich eine Menge aus.
        Grüße
        Mr. Pit

        Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
        Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

        Front Vourtune
        Sub Vourturms

        Kommentar

        • Tuti
          Registrierter Benutzer
          • 14.12.2002
          • 740

          #34
          Jau, das hab ich auch schon gesehen, mit dem umwickeln

          Kommentar

          • Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

            #35
            Ganz normale Nägel und per Hand drumgewickelt. Die Drahtebnden stehen noch weg und die Wickel sind deutlich sichtbar.

            An für sich wollte ich das mal zur allgemeinen Belustigung scannen aber bei Sticheleien wie "wieder mal selbst disqualifiziert" sehe ich dazu keine Veranlassung. Erzieherische Maßnahmen...

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #36
              Warum nicht richtig geschweißt wird, frage ich mich schon lange. Warum alles verlötet?

              Aluminium ist nicht magnetisch und läßt sich wunderbar MIG-Schweißen, auch WIG ist kein Problem.

              Alukabel? Aluanschlussklemmen? Aluspulen? Alles verschweißt. Sicherlich kein Übergangswiderstand, weils schlichtweg dasselbe Material ist. Stoffschlüssige Verbindung.

              Na?

              farad

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #37
                Jau, datt gibt dann (beim Schweissen ?) einen richtig heissen Sound !
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Tomtom
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.05.2001
                  • 673

                  #38
                  Hallo,


                  BOSE ist zwar sehr hochpreisig aber klanglich eben lange nicht so mies wie hier einige vermitteln möchten. (Man wird vielleicht auch mit Schrott Marktführer, doch man bleibt es damit auf lange Sicht nicht. BOSE ist es aber trotz heftiger Konkurrenz und heftigsten Anfeindungen schon ewig lang.)

                  Bedenklich scheint allerdings die doch sehr hohe Übernahmefrequenz vom Sub. Überhaupt ist der Sub schon bauartbedingt nichts für Freunde des straffen Basses und läuft zudem nicht sonderlich tief runter.
                  Partytauglich sind sie ebenfalls nicht. (na ja, für 'ne goldene Hochzeit vielleicht...)
                  Das vorgeschlagene System aus Nano Sat-II und GF200-Sub (aktiv) bei 150 Hz getrennt ist ihnen m.E. sicherlich ebenbürtig, von der Grösse her schon vergleichbar und preislich überlegen selbst wenn man die Kosten für ein Sub-Modul einbezieht.


                  mfg

                  Tomtom

                  Kommentar

                  • obes
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.11.2002
                    • 79

                    #39
                    Original geschrieben von Frank S
                    An für sich wollte ich das mal zur allgemeinen Belustigung scannen aber bei Sticheleien wie "wieder mal selbst disqualifiziert" sehe ich dazu keine Veranlassung. Erzieherische Maßnahmen...
                    hey, wir sind hier in nem halbanonymen forum, flamen und sticheln gehört dazu, sonst machts ja nur halb so viel spass =)
                    aber scann uns bitte noch das foto*liebschau*, brauch ein neues für meine dartschiebe.

                    lg, obes

                    Kommentar

                    • kesi
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.12.2003
                      • 504

                      #40
                      Vieleicht Klings ja gut aber die Bedienung. Und das 3 2 1 ist der grösste mist. Kann nicht mal von 5.1 auf 4.1 um schalten. Das Aussehen ist zwar wieder gut.
                      Meine Erfahrung:
                      KESi
                      Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                      Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                      Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X