Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notfall!!! (Bose)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juergen_e
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2003
    • 440

    Notfall!!! (Bose)

    Hllo.

    Ein guter Bekannter kam heute plötzlich mit einem Bose Prospekt an und will sich auch wohl ernsthaft so etwas zulegen (für HK).

    Was kann ich ihm da von Visaton bieten?
    (Bose ist klar im Größenvorteil.)
    Ich dachte entweder an 5xNano Sat + 1xNano Sub (wg. der Gehäusegröße)
    oder (mein Favorit, da ich selbst 3x Aria2 light habe) 5xAria light + 2x Nano Sub oder 1xT-25 oder T 20.39 XS oder den T36.39 oder besser noch ein Sub mit was aus der W-Serie (der Kosten wegen). Der Sub kann/wird wohl auch aktiv werden.

    Ist übrigens ein recht großes Zimmer (schätze mal so 5x7 + 3x4 im Winkel).

    Sollte preislich im Rahmen des Bose-Systems liegen. Allerings weiss ich nicht, wie die Preise da liegen.

    Falls noch jemand einen oder mehrere gute Vorschläge (oder Links zu anderen Beiträgen hier im Forum) hat, würde ich mich freuen.

    Danke im voraus
    MfG
    Jürgen
  • kesi
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2003
    • 504

    #2
    vorne 3 Aria 2

    hinten 2 Aria

    Sub Irgend einer mit tiefgang

    Soviel ich weis kostet das billigste von Bose etwa (2500Fr.) etwa 1800Euro und das teuerste etwa (5000Fr.) 3500Euro

    Das sollte drin liegen, oder?
    Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
    Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
    Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

    Kommentar

    • Battlepriest
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2001
      • 1005

      #3
      Wenn er es haben will, lass ihn. Du machst keinen von Euch beiden glücklich, wenn Du versuchst ihn zu bekehren. Schau Dir unseren Lieblingsthread im Moment an. Ist erstmal eine Meinung gebildet, will man nur Bestätigung, keinen Rat.

      Kommentar

      • kesi
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2003
        • 504

        #4
        Hast irgendwie recht!!!
        Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
        Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
        Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

        Kommentar

        • MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4765

          #5
          Das Bose Lifestyle 28 kostet 4500€ und bietet dafür aber schon 5 Boxen mit je 2 Breitbänderleins drinne.

          Für das Geld kaufe man sich:

          Einen gescheiten DVD Player (300€)
          einen gescheiten Verstärker (1000€)
          dann bleiben immer noch 3000€ für 5 Boxen + Sub + Aktivmodul, ich denke da sollte hier was zu finden sein.
          Grüße,

          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

          Kommentar

          • Tuti
            Registrierter Benutzer
            • 14.12.2002
            • 740

            #6
            @Battlepriest

            Also ich sehe das n bischen anders...

            Ich finde man sollte Freunden vom besserem überzeugen, denn bei Bose läuft man direkt ins Unglück wie jeder weiß... Also lieber nen guten Rat geben, so kann er Geld sparen und er hat nen vernünftigen Sound...

            Ihr würdet es mir auch sagen, oder wollt ihr das ich mir Schrott kaufe

            Kommentar

            • Battlepriest
              Registrierter Benutzer
              • 26.02.2001
              • 1005

              #7
              Vorsicht! Damit unterstellst Du, dass Dein Kumpel die gleichen Prioritäten setzt wie Du. Vielleicht ist ihm Platzersparnis wichtiger als guter Klang. Ich hab einen Kumpel, der hörte zwischen meinen V20 (R.I.P.) und einem Paar Magnat für 99DM LKW Verkauf beim ProMArkt keinen Unterschied. Also, wozu soll ich ihn überreden? Manche sind mit einem schlechten Gehör auf die Welt gekommen, manche hören den Unterschied und es ist ihnen trotzdem egal. So what? Wenn er mit Bose glücklich ist, ist dagegen par tout nichts einzuwenden. Dass er in Deinen und meinen Übervorteilt wird muss er längst nicht so sehen.

              Kommentar

              • Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

                #8
                @Battlepriest

                was ist denn so dein Lieblingsthread zur Zeit? Das frag ich ernsthaft.. ich find mehrere ziemlich interessant (was in letzter Zeit nichtmehr allzuoft vorkommt. *gähn@vox*)

                farad

                Kommentar

                • Battlepriest
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.02.2001
                  • 1005

                  #9
                  na hier der: http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=6605

                  Kommentar

                  • Zwender
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.05.2002
                    • 404

                    #10
                    Und nur mal so, die Bose Subwoofermodule sind mit 5.25-inch (13cm) Treibern bestückt.
                    In den andere fünf oder sechs Lautsprechern ist 8cm Breitbandaction angesagt.
                    Ich würde für das Geld echt was anderes kaufen... es muss ja nicht immer Visaton sein.

                    Die Movie-X-Systeme (?) von Canton sind in Ordnung und zurzeit recht preiswert zu haben.

                    Gruß
                    Sven

                    EDIT: Von Visaton? Ich würde folgendes kombinieren:

                    Haupt,- Effekt und Center Kanal = W 100 SC (8 Ohm) + G 20 SC
                    Subwoofer Vifa Magnon mit PLW 22-450/8 und Thommessen SW 0.8

                    Kommentar

                    • MarlonBrando
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.10.2003
                      • 264

                      #11
                      Schick deinen Kumpel doch zu Bose und zu Visaton , er soll probehören Mehr kannst net machen , kannst ihn ja net zwingen
                      E-Mail: PhSk@gmx.de

                      Kommentar

                      • Farad
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.09.2001
                        • 5775

                        #12
                        @Battlepriest

                        ach deeeer. Sorry, aber den hab ich nach dem ersten anblick wieder weggeklickt. War nicht klar, worauf das hinausläuft?

                        hast aber natürlich recht, was soll man da missionieren.

                        @juergen_e

                        den einzigen Rat den ich ihm geben würde wäre folgender:

                        Bosesystem mal direkt gegen was vergleichbares Probehören. Kleine Satelliten mit Subwoofer gibts inzwischen von mehreren Herstellern. Dann soll er ne eigene CD mitnehmen (ganz egal was, er muss es nur kennen) und sich die Preise nochmal angucken.

                        Wenn er dann immernoch Bose kaufen möchte geht das voll in Ordnung, wenn er was anderes kauft natürlich auch.

                        Aber Hifi kauft man eben nicht "einfach so". Das ist alles.

                        MfG, farad

                        Kommentar

                        • harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

                          #13
                          Vorsicht! Damit unterstellst Du, dass Dein Kumpel die gleichen Prioritäten setzt wie Du.
                          Da hat der Battle recht:
                          ich bin inzwischen der Meinung, dass die immer wieder beschworene "Ortbarkeit" falsch gewertet wird. Wo kann man schon richtig die Instrumente orten? In keinem Rockkonzert und in der Oper schon gar nicht. Diese Ortung der Instrumente kam erst richtig auf, als die ersten Studioaufnahmen in Stereo gemacht wurden. Hört doch mal die alten Platten der Beatles an: Paul links, Gitarre rechts, dazwischen das Schlagzeug.

                          Bose erzeugt ein sehr verschwommenes aber sehr voluminöses Klangbild. Und wenn es jemandem gefällt, so wird ein aus "Arias" zusammengestelltes System bei diesem Hörer mit Pauken und Trompeten durfallen. Denn das Klangbild der Bose Systeme eben durch die besagte Verschwommenheit auch unkritisch ist, was die Position des Hörers betrifft. Für eine nette Hintergrudbeschallung für 5-7 Hörer ist sie einfach unübertroffen.

                          Bose ist zweifellos unverschämt überteuert. Aber sie schaffen es, den Geschmack des gemeinen Hörers zu beeindrucken. Das Image stimmt ("Bose bestückt auch den Maybach" - klingt mehr als eine Empfehlung!), der Preis liegt jenseits der Vernunft - also ideale Voraussetzung für den Kauf eines Livestyle Produktes. Und nach 10 Jahren ist sie immer noch angenehm zeitlos. Was will man denn mehr?
                          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                          Harry's kleine Leidenschaften

                          Kommentar

                          • Tuti
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.12.2002
                            • 740

                            #14
                            Bose wird auch in Seat & Audi verbaut... Der Aufpreis für dieses System ist Hölle... Andere kaufen sich dafür ein Auto. Ich finde es nicht nur überteuert, es ist wie ich finde eine schweinerei...

                            Warum, ich verstehe die Meinung nicht, also Gehört hin oder her. Ein gutes Canton System kann Bose locker in den Wind stellen. Und das ganze für ein Bruchteil des Geldes was man für das Bosesystem bezahlen muss. Man könnte mir sowas schenken ich würde es nicht haben wollen. Warum nicht so, von dem Gewinn kann man sich nen schönen Fernsehr kaufen, und damit ist ein kleines Heimkino geboren

                            Kommentar

                            • RudiRuder
                              Registrierter Benutzer
                              • 27.02.2003
                              • 88

                              #15
                              Nun ich musste mich auch bekehren lassen .... leider.

                              Ich hab ne Bose Lifestyle 20 glaub ich zu Hause.
                              Eben mit diesen 5 Doppelsats und dem Woofer.

                              Hab da mal 8000 DM für bezahlt.

                              Nun bis ich über den Selbstbau mal etwas vernünftiges gehört habe war ich von dem Teil echt überzeugt.
                              Mittlerweile habe ich mein 4. Projekt fast fertig gestellt - probe schon gehört ... und bin voll ab von Bose .... großer Mist der Klang.

                              Man kann mit sehr wenig Mitteln und etwas Geschick erstaunliches erreichen.

                              Der Kostenrahmen liegt immer zwischen 200 und 500 € - und der Klang überzeugt immer.
                              Der direkte Vergleich fällt nicht gerade für Bose aus.

                              Zu viele Kompromisse bei diesem Konzept.

                              Was zu gebrauchen ist, ist der Woofer ... der Rest Tonne.

                              Biete hiermit meine Bose Anlage zum Kauf an.


                              MFG RR

                              my page

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X