Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schon wieder kurioses bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Caballero
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2002
    • 218

    #16
    @ST1100

    Na klar habe ich den gemeldet! Sowas gehört eindeutig werggesperrt!!
    mfg Marcel

    Kommentar

    • PTebbe
      Registrierter Benutzer
      • 04.10.2001
      • 1894

      #17
      Hallo,

      Ein Bekannter ist in einem Boote-Forum aktiv; da werden regelmäßig die neuesten ebay-Schummeleien gepostet.

      Z.B. Stabilisatoren für Sportboote, die beim Händler mit ner Preisempfehlung von 50 Euro über die Theke gehen, erreichen bei ebay locker den 4-fachen Preis.
      CD-Roms mit dem Thema "Marinisierung von KFZ-Motoren" aber Händler 15 Euro oder bei ebay zum Sofortkauf für 199 Euro, gehen wohl weg wie die warmen Semmeln.

      Bei ebay muss man die Augen offen und den Verstand wach halten, sonst kostet es Lehr (Leer )geld.

      Gruß
      Peter

      Kommentar

      • ST1100
        Registrierter Benutzer
        • 20.01.2002
        • 1413

        #18
        Würd mal meinen DAUs gibts da in beiden Gruppen, VKs wie Ks.
        Oft bieten VKs Teile um €800,- um €1,- an, oft bieten Ks €300 und mehr für absoluten Ramsch oder gar leere Kartons.
        Auch hier im Forum berichtete doch letztens einer, daß günstigst einen TIW250 erstand, einfach weil der VK nicht wußte was er da eigentlich an der Hand hatte...
        Es bestärkt mich halt leider immer in meiner Theorie daß die Menschheit irgendwie verblödet wenn da einer €200 und mehr für eine leere Verpackung bietet, besonders weils doch auch noch groß und unmissverständlich dort geschrieben stand...
        OTOH is Ebay net mal soo schlecht, war auch immer misstrauisch, aber Schnäppchen gibts dort schon auch. +€400,- Sony full mosfet Endstufen um €75,- und so.
        Leider dort noch keinen VOX252MHT Bausatz entdeckt
        regards
        regards

        Kommentar

        • Bernhard
          Registrierter Benutzer
          • 06.04.2001
          • 469

          #19
          Also bisher habe ich bei ebay fast immer gute Sachen bekommen und oft zu einem Bruchteil des Neupreises oder des tatsächlichen Wertes.

          Eigentlich ist schon 50% meiner Anlage von ebay:

          4 x Visaton WS33NG
          2 x Infinity EMIM
          2 x Scanspeak 18W8545
          1 x Ultracurve AES/EBU
          1 x 19" Gehäuse für Aktivweiche

          Momentan warte ich auf Lieferung von Glimmerkondensatoren aus Ersatzteilbeständen für russische Atom-UBoote


          [Dieser Beitrag wurde von Bernhard am 17. Februar 2003 editiert.]

          Kommentar

          • PTebbe
            Registrierter Benutzer
            • 04.10.2001
            • 1894

            #20
            @bernhard

            haste zuhause nen Geigerzähler? Sieh mal schnell zu, dass du einen bei ebay ersteigerst (aber nicht die manipulierten aus den russischen Ersatzteilbeständen).

            Gruß
            Peter

            Kommentar

            • Bernhard
              Registrierter Benutzer
              • 06.04.2001
              • 469

              #21
              Wo wir gerade bei Atom-UBooten sind, wie wärs damit:

              Der Wahnsinn bei ebay


              [Dieser Beitrag wurde von Bernhard am 17. Februar 2003 editiert.]

              Kommentar

              • PTebbe
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2001
                • 1894

                #22
                man solls nicht glauben; als wenn Atom-U-Boote nicht unters Kriegswaffenkontrollgesetz fallen würden.

                Aber in Deutschland kann man ja offensichtlich nicht mitbieten.

                Gruß
                Peter

                Kommentar

                • ST1100
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.01.2002
                  • 1413

                  #23
                  *LOL*_die_fake-site schon wieder!

                  Aber die mit den Shuttle Trümmern fand ich dann doch auch recht pietätlos...

                  regards
                  regards

                  Kommentar

                  • Bernhard
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.04.2001
                    • 469

                    #24
                    @Peter

                    reingefallen ?

                    Aber das mit den Glimmer-Kondensatoren stimmt wahrscheinlich...

                    Grüsse, Bernhard

                    Kommentar

                    • PTebbe
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.10.2001
                      • 1894

                      #25
                      halb halb,

                      es gehen ja öfters durchs i-net Meldungen über unsinniges bei ebay, wobei sowas eigentlich nicht durch deren Prüfraster durchflutschen sollte. Da hät der Groschen spätestens fallen müssen

                      Andererseits verkaufen dort tatsächlich Leute gewaltige Motoryachten, die für über ne Viertelmillionen Euros versteigert werden.

                      Gruß
                      Peter

                      Also nur ein Fake

                      Kommentar

                      • ST1100
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.01.2002
                        • 1413

                        #26
                        Kaum zu glauben, NAD PP-1 Phono Vorverstärker:
                        bekomme ich hier in Wien beim Fachändler um € 75,-, nad.de postet € 90,- als offizell empfohlener VK und bei Ebay steht so ein Teil jetzt schon bei € 97,-!!
                        Also irgenwas mache ich falsch...

                        regards
                        regards

                        Kommentar

                        • derjan
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.11.2000
                          • 1068

                          #27
                          Mit dem Alter, ja das scheint soeine Sache zu sein.......

                          Wenn man sich alleine schon anschaut, wieviele Visaton-Chassis auf eBay angeboten werden als "nagelneu & OVP", mit schicken Bildern dabei, die dann gleich das Typenschild mit dem alten orangenen Visatonlogo offenbaren... *gg*

                          Manchmal offenbaren die Fotos ja sogar den Datumsstempel, wie hier und hier......

                          Alles in allem muss man wohl eher versuchen, "versteckte" Angebote zu finden... (diese schon erwähnten Fälle, wo dann jemand ein Pärchen TIWs schlichtweg als "Tieftöner" inseriert und lediglich aus dem Bild erkennbar ist, was es eigentlich für Teile sind...)

                          Die ansonsten "gängigen" Visatonchassis gehen auf eBay ja meist fast für Neupreis weg..... v.a. W...S-Serie und G-Kalotten....

                          Kommentar

                          • Clon13
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.08.2002
                            • 29

                            #28
                            Hallo

                            Schaut euch einmal an was mein Kollege bei ebay gekauft hat,vor allem der Preis
                            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3309885097

                            Er hat die LS schon Zuhause,dazu hätte ich eine Frage.

                            Es sind 2 Wege Boxen,die Bestückung ist 1x WSP 21 S und 1x DSM 25 FFL,war das einmal ein offizieller Bauvorschlag von Visaton?

                            Gruß und danke

                            Clon13


                            [Dieser Beitrag wurde von Clon13 am 19. Februar 2003 editiert.]

                            Kommentar

                            • derjan
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.11.2000
                              • 1068

                              #29
                              Das war sogar viele Jahre eine der beliebtesten VisatonBoxen, nämlich die VIB.

                              Maße müsste der "Bauer" allerdings geändert haben, Originalmaße waren ca. 25 x 30 x 90 cm

                              Kommentar

                              • PTebbe
                                Registrierter Benutzer
                                • 04.10.2001
                                • 1894

                                #30
                                Hallo,

                                die meisten TIWs, die in letzter Zeit bei ebay als "nur kurz im Einsatz" "nur zu Testzwecken gekauft" angeboten wurden, waren noch aus den Serien ohne die hinterlüftete Zentrierspinne. Konnte schon mehrmals Kollegen aus dem Forum, die darauf geboten haben, mit ner PM darauf hinweisen.

                                Ich hab aber auch schon schöne Schnäppchen gemacht, 2 x neu und ovp KE25SC und 4 x AL 130, waren wirklich frisch (AL mit neuem größeren Korb) und ungebraucht.

                                Gestern stand in unserer lokalen Zeitung ein Bericht, nachdem davon ausgegangen wird, dass bereits ca. 100.000 Menschen in Deutschland suchtmäßig mitsteigern!

                                Gruß
                                Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X