Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danilo
    Registrierter Benutzer
    • 18.02.2003
    • 4

    #16
    Hallo Leute!
    Danke für die vielen Meldungen, besitze die nuWave10 un binn sehr zufrieden, hatte aber vor einigen Jahren eine vib extra und war auch sehr zufrieden. Die Nubis klingen halt sehr neutral durch die lineare Abstimmung bei gewissen CD´s oft schon zu hart. Die Vib hatte einen druckvolleren Bass als die Nubis den ich etwas vermisse.Habe die Vox habe ich leider noch nicht gehört darum auch meine Frage zum Klangunterschied. Bin am überlegen ob ich mir die Vox bauen soll und ob der Unterschied klanglich merklich besser ist.

    ------------------
    Liebe Grüße
    Danilo
    Liebe Grüße
    Danilo

    Kommentar

    • RoHo
      Registrierter Benutzer
      • 18.02.2003
      • 2

      #17
      Hallo Danilo,

      richtig die Nuwave 10 ist sehr neutral abgestimmt. Aber mir hat der etwas mangelnde Tiefbass gefehlt. Auch fand ich Sie ein wenig zu spitz in den Höhen (wenn Du das mit hart meinst). Wie gesagt Geschmacksache.
      Die Vox 252 macht auf jedenfall wesentlich mehr Druck im Tiefbass (ein guter 25er macht das immer besser als ein 16er, auch wenn es 3 davon in der nuwave10 sind). Und der Hochtöner macht seine Sache ebenfalls sehr gut, ohne lästig zu wirken.

      MfG Robert

      Kommentar

      Lädt...
      X