Hallo Forumsmitglieder!
Ich wünsche allen zuerst nochmals ein gesundes und glückliches neues Jahr!
Meine Frage ist ja recht einfach nachzuvollziehen. Wo sollte man zwei gleiche Subwoofer im Raum platzieren?
Und wieso löschen sich zwei nebeneinander stehende fast vollkommen aus?
Wenn ich meine zwei nebeneinander oder übereinander in die Ecke stelle kommt kein Bass mehr?
Wieso fällt der Basspegel ab ca. 1.5m ab und bei 2,5m steigt er wieder, bis zum ende des Raumes an?
Welchen Visaton Tieftontreiber empfehlt ihr für eine satte Tiefbasswiedergabe bis 25Hz herunter?
Als Aktivmodul werde ich voraussichtlich ein Mivoc AM 80 oder das AM 120 einsetzen.
Es sollte eine Bassreflexkonstruktion mit maximal 50Litern Innenvolumen werden.
Und noch eine Anschließende Frage, wegen der Übersichtlichkeit wegen auch gleich hier rein.
Was ist vom Harman/Kardon System 1500 zuhalten?
Ich kann irgendwie keine Tests im Inet finden... kann mir jemand weiter helfen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Sven
Ich wünsche allen zuerst nochmals ein gesundes und glückliches neues Jahr!
Meine Frage ist ja recht einfach nachzuvollziehen. Wo sollte man zwei gleiche Subwoofer im Raum platzieren?
Und wieso löschen sich zwei nebeneinander stehende fast vollkommen aus?
Wenn ich meine zwei nebeneinander oder übereinander in die Ecke stelle kommt kein Bass mehr?
Wieso fällt der Basspegel ab ca. 1.5m ab und bei 2,5m steigt er wieder, bis zum ende des Raumes an?
Welchen Visaton Tieftontreiber empfehlt ihr für eine satte Tiefbasswiedergabe bis 25Hz herunter?
Als Aktivmodul werde ich voraussichtlich ein Mivoc AM 80 oder das AM 120 einsetzen.
Es sollte eine Bassreflexkonstruktion mit maximal 50Litern Innenvolumen werden.
Und noch eine Anschließende Frage, wegen der Übersichtlichkeit wegen auch gleich hier rein.
Was ist vom Harman/Kardon System 1500 zuhalten?
Ich kann irgendwie keine Tests im Inet finden... kann mir jemand weiter helfen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Sven
Kommentar