Hallo Zusammen!
Auch ich darf nun die Solo50 mein Eigen nennen.
(Photos folgen demnächst)
Zur Sicherheit gebe ich nochmal meine Abhörbedingungen bekannt:
Raumgröße: ca 15m2 (5x3m)
Verstärker: Nad C320
Abstand der LS: ca 3m, sowie ca. 3m zum Hörplatz
Die Solos mußten platzbedingt, absolut wandnah aufgestellt werden. (Baßreflexrohr ist nach vorne verlegt.)
So, nun erwartet ihr sicherlich einen ausführlichen Hörbericht von mir, den ich euch gerne liefern werde, sobald ich folgendes Problem beseitigt habe:
DER BASSBEREICH IST EINFACH ZU VORLAUT!!!
Es klingt halt alles ein wenig aufgeblasen, soll nicht heißen, das die Solo50 schlecht klingt, bei Gott nicht, aber bevor ich mich zum Klangbild äußern möchte, bitte ich Euch um Tips, wie ich mit relativ einfachen Maßnahmen den Baßbereich zügeln kann.
(Mit ca. 50cm Abstand zur Wand spielt sie perfekt, aber so kann ich sie leider nicht stehen lassen)
Warte schon gespannt auf Eure Tips!!!
lg.
blasi
Auch ich darf nun die Solo50 mein Eigen nennen.
(Photos folgen demnächst)
Zur Sicherheit gebe ich nochmal meine Abhörbedingungen bekannt:
Raumgröße: ca 15m2 (5x3m)
Verstärker: Nad C320
Abstand der LS: ca 3m, sowie ca. 3m zum Hörplatz
Die Solos mußten platzbedingt, absolut wandnah aufgestellt werden. (Baßreflexrohr ist nach vorne verlegt.)
So, nun erwartet ihr sicherlich einen ausführlichen Hörbericht von mir, den ich euch gerne liefern werde, sobald ich folgendes Problem beseitigt habe:
DER BASSBEREICH IST EINFACH ZU VORLAUT!!!
Es klingt halt alles ein wenig aufgeblasen, soll nicht heißen, das die Solo50 schlecht klingt, bei Gott nicht, aber bevor ich mich zum Klangbild äußern möchte, bitte ich Euch um Tips, wie ich mit relativ einfachen Maßnahmen den Baßbereich zügeln kann.
(Mit ca. 50cm Abstand zur Wand spielt sie perfekt, aber so kann ich sie leider nicht stehen lassen)
Warte schon gespannt auf Eure Tips!!!
lg.
blasi
Kommentar