Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center 252 MTI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarlonBrando
    Registrierter Benutzer
    • 07.10.2003
    • 264

    #16
    Aso das wuste ich nicht das der unterschied doch so groß ist , dann bleibt natürlich nichts anderes übrig wie den MTI nemen.
    Hhhmm dann würde ich einen Projekt mir MTI aber Kritisch gegenüber stehen und vieleicht lieber den KE nemen.
    Da frag ich mich nun aber welcher Hochtöner das ganze nun echter rüber bringt? MTI oder KE , wen beide Linear spielen müsstens sie sich doch annähernd gleich anhören oder ?
    oder waran liegt der unterschied ?
    E-Mail: PhSk@gmx.de

    Kommentar

    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4765

      #17
      Der MHT klingt im allerobersten Frequenzbereich etwas 'brillianter' oder 'luftiger' und hat im Frequenzschrieb auch dort eine leichte Anhebung.

      Der Untershied ist da, ich habe die beide gegeneinander gehört, aber welche nun besser ist, kann sicherlich niemand sagen, ich tu mich schon schwer damit, zu sagen, welcher mir besser GEFÄLLT und das ist eben die Entscheidung. Ich hatte damals schon die KE, und es war für mich die richtige Entscheidung, wobei das nicht heißen soll, daß ich mich nicht auch mit dem MHT 12 anfreunden könnte.
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

      Kommentar

      • MarlonBrando
        Registrierter Benutzer
        • 07.10.2003
        • 264

        #18
        Jo wär interesant PhSk@gmx.de
        E-Mail: PhSk@gmx.de

        Kommentar

        • MarlonBrando
          Registrierter Benutzer
          • 07.10.2003
          • 264

          #19
          Also wen ich das richtig sehe sind die Auslöschungen bei dem Center lach links und rechts , also Horizontal viel schlimer als Vertikal oder ? Ist das der Coupletcenter ? oder is das nun deiner ? , der alte oder ?
          E-Mail: PhSk@gmx.de

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #20
            Das war der hier:



            also die Anordnung im MT/HT Bereich wie beim Couplet Center.

            Wenn die Chassis jetzt richtig auf einer Achse angeordnet sind, werden die Auslöschungen nach rechts / links noch schlimmer, und nach oben/unten verschwinden sie ganz. Deswegen ist D'Appolito oder ähnliches wenns liegend gebaut ist, kagge.

            Deswegen habe ich dann auch nachdem ich das Teil bei VISATON hab messen lassen, auf den jetztigen Stand mit D'Appolito umgebaut.
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • MarlonBrando
              Registrierter Benutzer
              • 07.10.2003
              • 264

              #21
              Hhhhmmmm naja mir bleibt leider nichts anderes übrig als so nen kleinen Center liegent zu baun aber nun weis ich wenigstens das der hochtöner auserhalb der achse ein bischen was bringt.
              Ich würd mir ja einen hochkant baun aber der Platz ist nicht da.
              E-Mail: PhSk@gmx.de

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #22
                Es bringt aber auch wirklich nur ein klitzekleines bisschen, nämlich so viel wie nix...ich habe damit herum experimentiert und bin wie Mr.Woofa zu der Erkenntniss gelangt, das der Klang für das hintere Körperende ist, oder zumindest wesentlich anders, als die D'Appo Ausführung in stehend...daher habe ich zu meinen leichten Voxen die leichte Couplet in stehend als Center (weil das -imho- ausreichend ist).
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • MarlonBrando
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.10.2003
                  • 264

                  #23
                  Hintere Körperende
                  Naja wie gesagt ich würd mich auch nene morz kasten als Center hin setzen aber der Platz is net vorhanden
                  Ich muss halt baun was passt und das ist in meinem Fall ein Couplet Center, geschlossen und Hochtöner aus der Achse.
                  Ich denke was anderes kann ich nicht machen da ich wirklich wenig Platz hab.
                  Der Center sollte unter ein 15" TFT passen
                  E-Mail: PhSk@gmx.de

                  Kommentar

                  • MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4765

                    #24
                    Hi,

                    eventuell wäre es ne Idee, beim Center nur 1 TT zu verwenden und HT darüber, ist auch nur unwesentlich höher als der Couplet Center, wird aber sicher das bessere Ergebnis bringen.
                    Grüße,

                    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                    Kommentar

                    • MarlonBrando
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.10.2003
                      • 264

                      #25
                      Hhhhhmm 1 AL130 und einen G20SC hochkant ? hhhmmm dan wird wohl wieder der Pegel nicht passen da es nur ein Tieftöner ist oder ? Die 2 Chassis puschen sie ja gegenseitig auch im Db Bereich um 2-3dB nach oben.
                      Es Müsste eine Konstruktion sein wo ich später mein TFT trauf stellen kann.
                      Müsst ich mir mal was überlegen , ich werd wohl nacher mal den Meterstap zücken
                      E-Mail: PhSk@gmx.de

                      Kommentar

                      • MarlonBrando
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.10.2003
                        • 264

                        #26
                        Also in meinem Fall wär das Gehäuse 250x500x130mm (TxBxH)
                        rech optimal bzw. das max was es haben sollte.
                        Das ergibt dan ca. 16,25L Volumen.
                        Wen ich das Simoliere ergibt sich da ein 6dB überhöhung bei 65Hz und -3dB bei 35Hz mit dem BR 19.24 in gesamter Länge.
                        Das war eigentlich das beste Ergebnis in dem Gehäuse.
                        Wobei es da schwer wird die beiden Lautsprecher übereinander zu bekommen.
                        E-Mail: PhSk@gmx.de

                        Kommentar

                        • MarlonBrando
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.10.2003
                          • 264

                          #27
                          Geschlossen ergäbe es eine leichte erhöhung um 3dB bei 69Hz und fällt dan ab bis 42Hz bei -3dB
                          Ich denke das beide Simolationen nicht ganz so toll sind oder?
                          E-Mail: PhSk@gmx.de

                          Kommentar

                          • MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4765

                            #28
                            Wenn du das Teil zu VOXen haben willst, trennst es eh am Receiver bei etwa 80Hz, das kannst dann ebenso gut klein und geschlossen bauen. BR macht da nur Probleme.
                            Grüße,

                            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X