ich hab hier den SUB W-20.39 und wollte ihn gerade an meinen neuen Reciever (Kenwood KRF-V7060D) anschließen, als mir aufgefallen ist, dass der Reciever keine Möglichkeit bietet, den Subwoofer direkt anzuschließen.
Welches Modul nehme ich dazu am Besten ?
Es muss NUR für diesen einen Subwoofer reichen ... und sollte nicht die Welt kosten! (Wie bei allen Sachen ...)
Günstig ist auch das RCM Detonation DT50, ist für knapp über 70 Euros zu bekommen und bietet nach Herstellerangaben 60 Watt Sinus an 8 Ohm, das sollte eigentlich schon reichen. Alles andere ausser das schon erwähne Mivoc was ich kenne kostes ca 150-170 Euros, dafür kriegst du dann aber vieleicht auch noch ein Thomessen Proteus Sw 0.8. Das ist sicherlich qualitativ eine Nummer besser als das RCM, in ähnlicher preislicher Region liegt allerdings auch das DT80 von RCM und das INOSIC RAS-100 .
Die Inosic Module sehen sehr gut aus (finde ich mal) gehört habe ich aber noch nix von denen.
Hier ist eine nette Übersicht http://www.lautsprechershop.de/hifi/verst.htm
Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.
Du kannst das Modul über Chinch anschließen (pre-Out bzw sub Out deines Verstärkers) oder auch über Lautsprecheranschlüssen ( Aktives ausgang deines Amps mittels LS-Kabel an die KLemmen des Modusl) , würde ich zwar nicht machen geht aber auch.
Die Klasse des DT80 von Detonation/RCM müsste reichen.
Ich hab hier das DT150, bekommste für gut 160¤ an dem Sub, allerdings mit GF200, und der Pegelregler steht ca. auf 1/3
Die 80 Watt schafft ds Mivoc auch nur an 4 ohm , bei deinem Chassi bringt dir das nix und an 8 ohm bring es bestimmt auhc nicht mehr. 60 watt sollten eigentlich durchaus reichen.. alles eine frage des Geldbeutels.
Du könntest auch noch bei Sitronik nachsehen. Die bauen die Endstufen für Canton und Teufel.
Zur Zeit gibt es da das VP701 für 89 Euro mit 85 Watt Sinus an 8 Ohm. Die Sitronik-Module sind Qualitativ sehr hochwertig (Made in Germany).
Einem W200SC geht bei ca.: 60Watt mit + 3dB @ 30Hz die Luft aus, mehr wie 50Watt möchte ich diesem Treiber auf Dauer nicht geben.
Ich kann ebenfalls das Mivoc AM 80 empfehlen, was besseres wirst du für das Geld nicht bekommen.
1. 80 Watt R.M.S. / 150 Watt max.
2. einstellbare Trennfrequenz zwischen 30-150 Hz
3. High und Low-Level Eingang
4. Phase-Shifter
5. Tiefbassanhebung
6. Subsonicfilter
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar