Hi Uwe, ich denke, es geht hierbei zwar in erster Linie um eine vernünftige Basswiedergabe, aber in fast genauso erster Linie auch um Optik.
Die Idee, sowas zu bauen, hatte ich auch schon mal ( Möglicherweise meint Johannes auch meinen Beitrag, denn irgendwie habe ich das schon mal geschrieben, oder wollte es schreiben, oder weiß der Geier ), und zwar wollte ich wie folgt vorgehen:
8 ( oder so ) TI100 als "Upfire" in ein "Grundgehäuse", meinetwegen 1m breit, 0,6m hoch und 0,2m tief ( oder so ), innen für jeden LS abgeteilt, und oben drauf für jeden TI eine gestimmte "Pfeife". Angeregt wurde ich dazu durch meine nach wie vor ungebrochene Begeisterung für die Topas.
Ich hab's aber gelassen, weil:
1. Fucking expansive,
2. müßte ich mich da reintheoretisieren, und
3. brauch ich sowas gerade nicht.
Aber die Idee an und Pfirsich finde ich diskusionswürdig.
Die Idee, sowas zu bauen, hatte ich auch schon mal ( Möglicherweise meint Johannes auch meinen Beitrag, denn irgendwie habe ich das schon mal geschrieben, oder wollte es schreiben, oder weiß der Geier ), und zwar wollte ich wie folgt vorgehen:
8 ( oder so ) TI100 als "Upfire" in ein "Grundgehäuse", meinetwegen 1m breit, 0,6m hoch und 0,2m tief ( oder so ), innen für jeden LS abgeteilt, und oben drauf für jeden TI eine gestimmte "Pfeife". Angeregt wurde ich dazu durch meine nach wie vor ungebrochene Begeisterung für die Topas.
Ich hab's aber gelassen, weil:
1. Fucking expansive,
2. müßte ich mich da reintheoretisieren, und
3. brauch ich sowas gerade nicht.
Aber die Idee an und Pfirsich finde ich diskusionswürdig.
Kommentar