Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub T-36 vs Sub T-36.39

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klappermann
    Registrierter Benutzer
    • 24.01.2003
    • 244

Ich hatte bis vor kurzem zwei T 36 an einer Rotel Endstufe als Heimkinosub laufen. Abartige Pegel konnte ich mit dieser Konfiguration fahren! Ob Film oder Musik!
    Trennung ging nur über den AV Verstärker und es klang im Heimkinobetrieb genial!

Für Stereo habe ich sie nicht benutzt.

Hatte auch ein Proteus Modul und habe es schnell wieder verkauft und mir die Rotel besorgt, der Unterschied war extrem!!!!!

Ich stand damals auch vor dieser Entscheidung T36.39 oder T36, letztendlich war ich froh mich für den T36 entschieden zu haben.

Wie Farad schon sagt man muß wissen worauf man seine Prio's setzt, meine sind bei der Musik.

Aber verwende lieber eine Endstufe und trenne aktiv, da holst du alles aus dem TIW raus. Diese Module kann ich leider nicht empfehlen.
    Grüße Sascha

Tell What You Have To Tell
    And Hide What You Have To Hide

Kommentar

• Throsten
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2002
      • 52

Wenn ich das jetzt richtig zusammenfasse, dann wird generell ein geschlossener Sub für überwiegend Musikwiedergabe empfohlen. Wenn man aber zwischen T3629 und T36 wählen soll, dann bei Musik lieber den T36, also den BR.

Wie muss ich das jetzt verstehen? Wie würde sich der TIW 360 (also der ohne X) in einem geschlossenen Sub machen? Welches Innenvolumen würde dieser benötigen? Wenn er dabei nur 35Hz und nicht 25Hz erreicht, dann ist das ok.

Kommentar

• bulla
        Registrierter Benutzer
        • 23.08.2002
        • 514

Wie würde sich der TIW 360 (also der ohne X) in einem geschlossenen Sub machen?
        gut
        Welches Innenvolumen würde dieser benötigen? Wenn er dabei nur 35Hz und nicht 25Hz erreicht, dann ist das ok.
        volumen: wie ich schon beschrieb, ca. 25l netto, eine tiefbassanhebung (+6db bei ca. 25hz) wie z.b. beim thommessen 2.5 wird aber unbedingt benötigt, sonst wird das nix mit den 35hz
        Mein Heimkino

Kommentar

• Throsten
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2002
          • 52

Danke, das klingt doch schon gut. Ich habe jetzt 90l BR, will aber kleiner werden. 25l sind mir dann aber schon irgentwie zu klein. Es darf also ruhig im 40-50l Bereich liegen, wenn es besser ist. Tut es das?

Kommentar

• Vette91
            Registrierter Benutzer
            • 02.08.2004
            • 72

Habe das gerade mal mit Boxsim simuliert ... zwischen 25 Liter und 60 Liter geschlossen sehe ich nicht so einen riesigen Unterschied. 150 Liter BR scheinen noch am besten zu sein.
            Da ich auch ein oder zwei Subs mit dem TIW360 bauen möchte, werde ich nächste Woche mal verschiedene Volumen und BR vs. geschlossen testen und berichten.
            e.

Kommentar

• Klappermann
              Registrierter Benutzer
              • 24.01.2003
              • 244

Hatte auch schon mal den TIW in 30L netto geschlossen mit Tiefbassanhebung. Mir hatte es überhaupt nicht gefallen.
              Deshalb habe ich mir dann die T36 gebaut, das war ein unterschied wie Tag und Nacht. Auch ohne Anhebung.
              Grüße Sascha

Tell What You Have To Tell
              And Hide What You Have To Hide

Kommentar

Lädt...
              X