Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde, der passende Center???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #16
    PFFFFT *schmauchvomlaufblas*
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Saylor
      Registrierter Benutzer
      • 22.07.2002
      • 679

      #17
      ..aber mein schatzi pennt sowieso immer ein
      ach das kenn ich woher


      wessen Freundin/Frau macht das nicht??? OUTET EUCH ;-)

      Grüße ALEX

      Kommentar

      • Merlin
        Registrierter Benutzer
        • 30.11.2002
        • 837

        #18
        Zoom: Wenn ich mal zeit habe kann ich ja mal ein Design mit Runden Seitenwänden etc für die Solo 100 machen und mal als Designvorschlag posten oder sowas... mal sehen
        Real Programmers don't die. They just gosub without return.

        Kommentar

        • WW
          WW
          Registrierter Benutzer
          • 09.05.2002
          • 215

          #19
          Hi,

          Also ich bin ebenfalls der Meinung dass man keinen Centerbraucht...wenn:

          1. Der Winkel im Sereo Dreieck nicht allzu groß ist
          und
          2. Man kein "perfektes" Heimkino erwartet, sondern einfach nur mit einigen Effekten gemütlich Filme kucken will, was auch immer "perfekt" ist!

          Andernfalls ist die IMHO einzig wahre Lösung:

          5-7 !absolut! gleiche Sateliten zu bauen und diese mit einem Basshorn zu unterstützen ( für MrWoofa: TL-Sub )

          Ich selbst habe momentan einen Center, allerdings nur deshalb weil ich noch zu faul bin die Löcher in der Wand zuzuspachteln!

          WW
          Das Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!

          Kommentar

          • austrotom
            Registrierter Benutzer
            • 06.01.2003
            • 556

            #20
            Es ist physikalisch dem menschlichen Ohr nciht möglich Frequenzen unter 100Hz zu orten. Der Schädel hat einfach nur 21cm breite, da is nixmehr mit Phasenunterschied bei Wellenlängen über 4 Metern. Unter 80 schon garnicht und da koppeln die beiden Front LS ohnehin meist schon zu einer Wellenfront (wenn im Raum nicht eh schon längst Druckkammerbedingungen herrschen!) Steht der Sub vorne links oder rechts neben dem Center wo er hingehört ist das Klangbild einwandfrei.
            Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Du vergisst, dass auch bei einer Trennung bei 80 oder 100 Hz der Sub auch noch Frequenzen von bis zu 200 Hz wiedergibt. Zumindest meinen Sub kann ich orten. Er steht zwischen beiden Boxen leicht links und Bassläufe/Bässe zieht es immer nach links/unten zum Sub hin. Dafür hör ich keinen Unterschied wenn ich den Phasenschalter umleg.

            Mittenortung ist mir an sich irrsinnig wichtig. Bei Sängern die nicht aus der Mitte kommen kommt es mir immer so vor, als würden sie an der Box kleben.

            Gruß, Thomas
            KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

            Kommentar

            • sonicphil
              Registrierter Benutzer
              • 29.09.2002
              • 611

              #21
              man kann so tiefe frequenzen ganz grob schon noch orten, ob der sub links oder rechts von mir steht kann ich IMMER sagen egal bei welcher trennfrequenz. man merkt irgendwie wo der druck herkommt
              ober rechts oder links neben dem center steht schon in der gegend von 250 nimmer.

              -christian

              Kommentar

              • broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

                #22
                Mensch Merlin, das wäre was für mich! Solo100 mit runden Seiten und dem Ring. Bitte bitte bitte...

                Einen Namen hätte ich dafür auch schon: "Zoomies letzter Wille 100".

                Kommentar

                • ZOOOM
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.10.2003
                  • 132

                  #23
                  Ihr werdet noch viele letzte Willen von mir erleben....

                  IHR ARMEN.... *gggg*



                  Zum Thema Sub.....

                  Das einzig Wahre sind zwei Subs. Einer fällt immer irgendwie auf.
                  Bei Zweien werden die Raumresonanzen gleichmäßiger angeregt.
                  Man kann höher trennen. Und so kleinere Mains betreiben und dennoch Pegelfestigkeit erzielen....
                  Lieber kleinere Hauptlautsprecher und zwei Subs oder die Voxens teilaktiv betreiben. Macht viel mehr Laune.......
                  Und ist nicht mal soviel teuerer....

                  Und moderne Subs lassen sich gut als Boxenständer missbrauchen

                  Kommentar

                  • volker
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.12.2000
                    • 1991

                    #24
                    Hi,

                    Was lese ich hier, mit der SOLO´s Heimkino. Jaaaaa kann ich nur sagen,
                    Bei mir spielen vorne drei SOLO 100 und hinten zwei SOLO 50, die eine unspektakuläre Wiedergabe abliefern, dass seines gleichen sucht!

                    Kenner wissen was ich meine, die SOLO ist der pure LUXUS unter Heimkino.

                    Bis dann, Volker
                    Gruß, Volker

                    Kommentar

                    • angelralle
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.08.2003
                      • 1959

                      #25
                      Original geschrieben von Saylor
                      ach das kenn ich woher


                      wessen Freundin/Frau macht das nicht??? OUTET EUCH ;-)

                      Grüße ALEX
                      Wenn am Sonntag schlechtes Wetter ist, werde ich dieses brisante Thema mal anschneiden, Frauen und HIFI, gab es das hier schon?
                      Ein Mann braucht eine Insel.

                      Kommentar

                      • ST1100
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.01.2002
                        • 1413

                        #26
                        Original geschrieben von angelralle
                        Wenn am Sonntag schlechtes Wetter ist, werde ich dieses brisante Thema mal anschneiden, Frauen und HIFI, gab es das hier schon?
                        Kommt immer wieder auf, Stichworte HAF und so... zwischen Hifi und generell allem was in male interest steht besteht natürliche Feindschaft... außer ihr hat absolut NICHTS anderes in unseren Gemütern zu sein...
                        BTW: die Meinige sieht TV immer auf mute (oder 2~3dB)... weiß nicht warum sie die Kiste überhaupt aufdreht... hatte dann mal den Teletext für Gehörlose aktiviert... war sie prompt gleich wieder beleidigt...
                        Hätte ich mir also die Ausgaben für das JVC AV-Set für ihre Bude sparen können, einfach den Sat-Tuner an den Plasma Monitor stöpseln hätte ihr gereicht...
                        (na, ganz so isses auch net, Barbara Karlich und so tun wir dann schön auch hören, issjawichtig!!... Schau ich dann mal Universum, BCC Docu, TCTP, Nano oder so heißts gleich wieder "...schauts schon wieder diese Unterwasserfilme... Du weißt daß ich kein Wasser mag... und die vielen garstigen Viecher da..." . DVD findet sie auch fein... aber warum man dazu immer gleich so viele Fernbedienungen, Geräte und Laustprecher braucht??....)

                        Und wieso brauche ich in meiner Wohnung jetzt überhaupt so große Lautsprecher wo ich doch bei ihr "wohne"...

                        regards
                        regards

                        Kommentar

                        • Norbert
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.06.2003
                          • 1968

                          #27
                          Braucht ihr einen Center....

                          HABT IHR ALLE ZU KLEINE FERNSEHER!
                          Ich habe jetzt gar keinen Fernseher mehr (und auch keinen Proki)! Dafür steht jetzt da der Center mit dem Hochtöner genau auf 92 cm Höhe
                          Testweise...
                          und es macht bei 206 cm Abstand zu den 5 Lautsprechern einen Unterschied, ob mit man echtem oder virtuellen Center hört.

                          Jetzt mal im Ernst. Ich bin vom schlechten Dolby-Digital-Ton inzwischen so angepisst (im Vergleich zu MLP auf DVD-Audio), dass ich im Moment gar kein Bock mehr auf Filme habe. Auch Dts mit halber Bitrate klingt mir zu kratzig. Selbst 30 Jahre alte digitalisierte Bänder (z.Bsp. von Chicago) klingen besser als DD komprimierte Hollywood-Vertonungen. Auch das PODRACE auf EP1 ist ein Witz. Wenn die Bude mal nicht mehr mitdröhnt, dann lassen diese Tonspuren ganz schnell die Hosen runter.

                          (DVD-Audio-Scheiben lassen sich übrigens mit einem DVD-Audio-Player genauso einfach bedienen, wie die gute alte CD, d.h. auch dafür braucht man keine Glotze mehr)

                          Und wieso brauche ich in meiner Wohnung jetzt überhaupt so große Lautsprecher wo ich doch bei ihr "wohne"...
                          Dann kannst Du dich immer darauf freuen, mal wieder so richtig aufzudrehen. Bist die Nachbarn wissen wer's war, bist Du schon wieder bei deiner Freundin
                          Kein Plan!

                          Kommentar

                          • volker
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.12.2000
                            • 1991

                            #28
                            Hi Norbert,

                            schön dich wider unter den „normalen“ zu erblicken.
                            Schön dass du es auch hörst, wie unspektakulär es sich doch anhört wenn alles aus einer Ebene kommt. Da kann man noch so viel Aufwand treiben, der Center muss gleich und in Höhe der Mains. Nur mit den Rears habe ich noch so meine Probleme. Farad schrieb mal............, die Rears gehören über den Ohren und muss dass wohl unterstreichen. WeHa lässt die Rears auch über die Ohren strahlen und es klingt auch sehr Ordentlich.

                            Bis dann, Volker
                            Zuletzt geändert von Volker; 06.12.2003, 14:22.
                            Gruß, Volker

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #29
                              Eijh Volkerchen, sehe ich so komisch aus ? (Rears über die Ohren ?) ???
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X