Original geschrieben von Tobo
Über eine Heckablage brauchen wir net zu reden, der Fall von ungesicherte Ladung liegt erst dann vor, wenn man dadurch sich selbst oder Dritte gefährden kann (und eine Rücksitzverankerung hält einiges aus, wenn die 3 Personen aushält )
Über eine Heckablage brauchen wir net zu reden, der Fall von ungesicherte Ladung liegt erst dann vor, wenn man dadurch sich selbst oder Dritte gefährden kann (und eine Rücksitzverankerung hält einiges aus, wenn die 3 Personen aushält )
Dein Argument mit den 3 Passagieren birgt den Denkfehler daß die Sicherheitsgurten ja nicht an der Rückenlehne, sondern im Bodenblech bzw den C-Säulen montiert sind.
P.S.: Es ist aber auch Gesetz, dass man beim Führen eines Kfz im fließenden sowie im ruhenden Verkehr als Führer eines Kfz verpflichtet ist, sämtliche "Störgeräusche" welche die Wahrnehmung des Verkehrsgeschehens beeinträchtigen so gering zu halten, dass man z.Bsp.: ein Signalhorn noch wahrnimmt und nicht abgelenkt ist*im Auto platz nimmt und die 400 Watt geniesst*
Sorry, aber da striked bei mir der Shamane Headshaykn', bin seit dem 18 Lebensjahr Berufskraftfahrer und seit '92 dazu noch Motorradtourer (~15Tkm/anno) und kann hier gar nicht wiederholen was ich tagtäglich an schwer gefärdender Scheiße von Leuten erlebe die sich ignorant und vollkommen bewußt ständig ansichtlich vom Fahren ablenken!!!
Ich bins einfach nur mehr leid hier ständig nur noch auf die Fehler der anderen achten zu müssen. Beim Auto gehts ja vielleicht nur um Sachschäden (außer die Kiste knallt dann auch noch in Schutzinsel/auf Gehsteig), beim Motorrad gehts dann aber um's Leben; und da brauchen sich die GTI-Kiddies dann auch nicht wundern oder blöd das Maul aufreißen wenn dann plötzlich eine behelmte Gestalt neben der Fahrertüre steht, diese aufreißt und ihm einfach wortlos fürchterlich eine auf's Maul haut, daß er am Beifahrersitz aufschlägt. Warum? Weil er sich ja zuvor darin versucht hatte einen Mopedisten umzubringen, und vor lauter headbanging ja nix im Rückspiegel sieht und vor lauter rave die Huperei dann nicht mitbekam...
Das da draußen ist kein Spielplatz!!!
Sind genau die Gründe warum ich mit fallweise einen Hum-Ve wünsche, dann lernen's die mal auf die harte tour, schlägt beinhart die Evolution zu wenn er meint er müßte da einfach nicht aufpassen...
regards
Kommentar