Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute gehts los!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #31
    @Farad:

    Deine Meinung zu 'laut' ist mir bekannt (nicht bös gemeint!!) aber hast du schonmal einen TL-SUB gehört? Ich könnte mir vorstellen, daß du dann anders reden würdest...

    Buttkicker sind ein armseliger Ersatz, obs am Arsch vibriert oder der ganze Raum zittert, ist nicht ganz dasselbe

    Grüße,


    Meine Homepage!
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Wurstblinker
      Registrierter Benutzer
      • 05.11.2001
      • 130

      #32
      Oh,oh
      vorsicht MrWoofa,der Buttkicker soll derbe abgehen.Da zittert nicht nur das Sofa.
      Habe ja auch den T36.39 und mir reicht er eigentlich auch gut aus.
      ABER er TL bringt doch noch ne Ecke mehr Spaß.
      Da ich alle Chassis für den TL-Sub GF habe,bin ich am überlegen ihn auch zu bauen.
      Dann aber mit Tapete und weißer Farbe,dann fällt er in meiner Ecke überhaubt nicht auf.
      Gruß
      Gruß Wurstblinker

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #33
        Könnt ihr einem armen Dödel mal erklären, wassn Buttkicker ist? Die Dinger zum unters Sofa zum schrauben?

        Kommentar

        • Mad-Onion
          Registrierter Benutzer
          • 11.04.2002
          • 485

          #34
          genau die! die bringen deinen hinern zum wackel...aber nich durch schall...also is das lame

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5292

            #35
            Wer sich das wohl wieder ausgedacht hat.

            Kommentar

            • Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

              #36
              @MrWoofa

              also so ein notorischer Leisehörer bin ich dann ach nicht! Läuft irgendwo eine saubre PA dann macht das wohl freude, aber diese gigantischen Ausmaße für ein wenig mehr Bass scheinen mir einfach nicht gerechtfertigt. Der TL-Sub sprengt einfach den Rahmen der "kleinen und feinen Lautsprecher", sondern ist einfach nur groß.

              Ich hab den TL-Sub bei Visaton gehört und fand die sache zwar beeindruckend, aber nicht umwerfend. Klar, es ist eher ein Erlebnis als ein akustischer Eindruck aber isses das denn wert?

              Und warum dann gerade TL-Sub? Warum dort die Grenze ziehen? Wenn man sowas exzessiv betrieben will, warum nicht zwei 12" mit hohem BxL im langen Horn?
              Warum keine Wand voller BEC1 Hörner hinter dem Hörplatz? Da bebt auch alles. *g*

              => Für die paar mal, bei denen man sich wirklcih wünscht, dass es (DAHEIM!) gewaltig rummst, lohnt sich der TL einfach nicht. Für mich zumindest nicht.

              farad

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #37
                @Farad: Wenn du bei VISATON auch nur den Ausschnitt aus JurassicPark 1 gehört hast, kann ich das verstehen... Da ist nämlich kein Tiefbaß drauf auf der DVD. Habe bei mir alle Einstellungen durch, nie kam irgendwelch tieffrequentes Wabern vom SUB. Anders hier, von ner THX-Demo-CD oder so: http://woofa.abi05.info/Visaton/THXJ...cLunchDemo.mp3 (mp3, 964kB)


                Grüße,


                Meine Homepage!
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #38
                  @Schneckentrecker:
                  Kannst du mir die Daten nicht so rüberschicken, so nach dem Motto: Vordere T-Line xx.xx lang,xx.xx breit,xx.xx tief,hintere T-Line entsprechende Bemaszung (innen).
                  Das Konstrukt an sich kann man ja den Bildkes entnehmen...

                  Meine Homepage !!!!
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • Schneckenschubser
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.07.2002
                    • 63

                    #39
                    @ We-HA
                    Wenn ich zeit finde werde ich dir die nötigen Daten senden, ich bin momentan mit DVD schauen beschäftigt

                    ...nein im ernst, momentan hab ich viel anderes zu erledigen, aber versprochen, ich werde es machen.

                    Gib mir ein wenig Zeit

                    MFG


                    [Dieser Beitrag wurde von Schneckenschubser am 09. Februar 2003 editiert.]

                    Kommentar

                    • Schneckenschubser
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.07.2002
                      • 63

                      #40
                      @ Farad
                      Für mich persöhnlich ging es bei dem Bau des TL nicht um Lautstärke, sonder um wirklich richtig guten Tiefgeng! Da die VOX ,Concorde und Noblesse LS nunmal auch ohne Sub sehr tief spielen, machen die meisten Woofer den Bass zwar Lauter aber nicht wirklich tiefer, und wenn doch nur ein paar Hz.
                      Ich habe ein Horn mit der gleichen unteren Grenzfrequenz noch nicht berechnet, aber für so ein Ding müßte ich wahrscheinlich anbauen

                      Das sich aber nicht jeder ein TL Sub (Light oder normal) hinstellen möchte, kann ich gut verstehen. Besonders nach dem wir das Ding die Treppen hoch gewuchtet haben

                      MFG

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5292

                        #41
                        @MrWoofa: Woher hast du den T-Rex-Ausschnitt? Du schreibst auf deiner HP, dass er nicht von der dt. DVD stammt. Woher dann? Von einer anderen DVD oder was ganz anderes?

                        Kommentar

                        • Benny
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.04.2002
                          • 1622

                          #42
                          Hallo.

                          Es ist doch nett anzusehen, daß sich einige für den TL- Sub begeistern können.
                          Gut, ich könnte es auch, aber ich glaube, hier kommt es auch auf die Verhältnisse drauf an, unter denen man sein kleines Heimlino betreibt.
                          Wenn ich ein eigenes Haus hätte, wo bis zum nächsten Nachbarn ein kleiner Abstand wäre, dann könnte ich mir auch gut einen TL vorstellen.
                          Da ich aber in einem Mehrfamilienhaus lebe, wo es bis zum Nachbarn 20 cm (Wandstärke) sind, werde ich mir nicht den TL anschaffen.
                          Man will es sich ja auch nicht verscherzen, die Lautstärken und Pegel, die sie jetzt "ertragen" müssen, sind so schon heftig genug.

                          Nur meine Meinung...

                          MfG Benny

                          ------------------
                          Meine "neue" Homepage

                          [Dieser Beitrag wurde von Benny am 09. Februar 2003 editiert.]
                          MfG B.

                          -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

                          Kommentar

                          • Schneckenschubser
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.07.2002
                            • 63

                            #43
                            @ WE-HA
                            So hier auf die schnelle:
                            Höhe, Tunnel länge und Vertsaifungen wie beim original TL Sub!

                            Gesammte Breite: 334 mm
                            Gesammte Tiefe: 470 mm
                            Tunnelöffnungsfläche GF 250:
                            11,9 x 29,6 = 352,24 cm²
                            Tunnelöffnungsfläche GF 200:
                            219 cm² als Dreieck

                            1 Matte Dämwolle hinter dem GF 250 weil der Wirkungsgrad um 1 dB lauter ist als bei dem GF 200

                            Materialstärke: 19 mm MDF

                            Wenn mann die original Form des TL beibehällt, passt der GF 250 von der einbautiefe nicht mehr rein. (ich glaube der Tunnel wird dann zu breit und hat dann die erfrderliche Tiefe nicht mehr, hab ich aber nicht überprüft.)

                            MFG

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #44
                              Jo, Schneckentrecker, danke erstmal, werde ich heute abend mal in AutoCack reinschmeissen, kannst dann ja mal den LeckOhr machen (oder heisst das Lektor?).

                              Zu den von Benny angesprochenen Lautstärken:
                              Es geht doch vordergründig erst einmal darum, tiefsten Töne zu reproduzieren, wie laut der dann wird, liegt doch an einem selber ? Ich bin(ford 6100) doch nicht dazu verdonnert, bei Nutzung eines TLs automatisch die ganze Nachbarschaft damit zu alarmieren ?
                              Irgendwie scheint man einen Sub oder Ultra Sub immer mit Krachmaschine gleichzusetzen (gut, bei MrWoofer kann das ja so sein ).
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

                                #45
                                Hi SchneckiSchubbsi, irgendwie ist der Threadtitel aber langsam irreführend.....änder mal in "am 6.2. ging's los!"
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X