Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@Visaton: neuer Breitbänder FR 87 4ohm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ichse1
    Registrierter Benutzer
    • 23.05.2002
    • 1514

    @Visaton: neuer Breitbänder FR 87 4ohm

    Hallo Admin,

    Könntest du ein bisschen was über euren neuen Kleinbreitbänder FR 87 erzählen? Der schaut vom F-gang nicht schlecht aus.

    FR 87 4ohm

    Wie klingt er im Vergleich zum FRS 8? Wie sollte ein passendes Gehäuse ausschauen? Wie schauts mit den TSP aus? Kann man ihn als hifitauglich bezeichnen?

    Danke!

    mfg Stefan
    mfg Stefan
  • ichse1
    Registrierter Benutzer
    • 23.05.2002
    • 1514

    #2
    schieb!
    mfg Stefan

    Kommentar

    • mark
      Registrierter Benutzer
      • 15.11.2003
      • 358

      #3
      tatsächlich interessant- wie gross ist da der erreichbare membranhub /pegel?fullrangebetrieb

      Kommentar

      • VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4469

        #4
        Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, wie der klingt. Denn wir haben den als Industriechassis entwickelt. Dabei gehen wir mit Recht davon aus, dass ein gerader Frequenzgang gut ist. ein Hörtest wird dann selten gemacht. Der Lautsprecher hat eine Gummisicke, die einen relativ großen Hub zulässt. Bei einer Resonanzfrequenz von 150 Hz kann man sowieso nicht von einem nennenswerten Hub sprechen. Ich würde sagen, dass der FR 87 für HiFi ein guter Mitteltöner ist.
        Admin

        Kommentar

        • GSD
          GSD
          Registrierter Benutzer
          • 30.10.2001
          • 123

          #5
          @VISATON

          ernsthaft, der FR 87 hat eine Gummisicke ?



          Seid ihr euch da sicher ? Oder war er mit Gummisicke spezifiziert und wurde mit Schaum geliefert ?

          Gruß

          GSD

          Kommentar

          • VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4469

            #6
            Wenn ich dieses Foto sehe, bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher.

            Ich hatte einen FR 87 in der Hand, der auf den ersten Blick eine Gummisicke hat. Erst bei ganz genauer Prüfung sieht man, dass es eine Schaumstoffsicke mit sehr glatter Oberfläche ist (viel glatter als bei dem Exemplar auf dem Foto). Auf alle Fälle lässt die Sicke einen ausreichend großen Hub zu.
            Admin

            Kommentar

            Lädt...
            X