Wie klingt er im Vergleich zum FRS 8? Wie sollte ein passendes Gehäuse ausschauen? Wie schauts mit den TSP aus? Kann man ihn als hifitauglich bezeichnen?
Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, wie der klingt. Denn wir haben den als Industriechassis entwickelt. Dabei gehen wir mit Recht davon aus, dass ein gerader Frequenzgang gut ist. ein Hörtest wird dann selten gemacht. Der Lautsprecher hat eine Gummisicke, die einen relativ großen Hub zulässt. Bei einer Resonanzfrequenz von 150 Hz kann man sowieso nicht von einem nennenswerten Hub sprechen. Ich würde sagen, dass der FR 87 für HiFi ein guter Mitteltöner ist.
Wenn ich dieses Foto sehe, bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher.
Ich hatte einen FR 87 in der Hand, der auf den ersten Blick eine Gummisicke hat. Erst bei ganz genauer Prüfung sieht man, dass es eine Schaumstoffsicke mit sehr glatter Oberfläche ist (viel glatter als bei dem Exemplar auf dem Foto). Auf alle Fälle lässt die Sicke einen ausreichend großen Hub zu.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar