Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G25FFL gegen G25HE austauschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5642

    #16
    Um ggf. Mißverständnissse auszuräumen: Die G25HE habe ich nicht vor, nur zum Probieren zu kaufen, die ist für die neuen Center im Wohnzimmer anvisiert, der aber sonst konzeptionell noch nicht fertig ist.

    Ich habe definitiv keine Lust zuerst 3 Hochtöner zu kaufen, um dann irgendwann mal einen zu nehmen. Deshalb hätte ich ja gerne mehr technische Daten.
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

    Kommentar

    • videoa
      Registrierter Benutzer
      • 13.09.2002
      • 152

      #17
      @ metal

      Das Problem wird dabei aber wieder sein, den HT (der ja andere Daten hat) in die Weiche zu integrieren.
      Die G25FFL soll man ja ohne weiteres gegen die HE austauschen können (ohne Weicheänderung).

      Das man nicht die Möglichkeit hat, mehrere HTs auszuprobieren, ist eben genau das Problem. Ich finde, da hat der Kauf von Fertig-Boxen dann doch wieder einen Vorteil, da man sich da meist (in Märkten oder Fachgeschäften) die Teile mit nach Hause nehmen kann, um sie ausgiebig zu testen.


      Gruß
      Andi

      Kommentar

      • Reim
        Registrierter Benutzer
        • 29.06.2001
        • 1431

        #18
        Hallo

        den SC4ND habe ich bereits gehört , er erinnert stark an das Klangbild der DSM25FFL. Er lingt frisch und brillant, dabei arbeitet er etwas pauschaler des Tonsignal ab und neigt zum spitzen Klang. Für mich ist der G25FFL hier der bessere HT , wenn gleich die geringe Baugröße des SC besonders gefällt.

        Zu G25HE kann ich nur sagen ausprobieren, der Klang ist durch die neue Konstruktion seidiger und deteilreicher als der der G25FFL. Aber nach meinen Geschmack spielt der G25FFL nicht spitz, teilweise etwas glasig aber gar lästig habe ich den HT Bereich nie empfunden. Da schein der Raumeinfluß eine Rolle zuspielen. Evtl. bringen hier Raumtuningmaßnahmen mehr als der HT Tausch.

        Gruß Thomas
        Viele Grüße

        vom Reim

        Kommentar

        • CBM
          CBM
          Registrierter Benutzer
          • 15.01.2003
          • 399

          #19
          Sehr richtig, Thomas.
          Ich weiß auch nicht warum der G25ffl so "niedergemacht" wird, selbst in der STEREO bei dem Vox-Test wurde er als sehr guter HT
          bezeichnet.
          Ich finde die HE einen Tick besser, aber das ist wirklich Geschmacksache.
          Sonst siehe Thomas, der hat es gut erklärt.

          Gruß Thomas

          P.S. Es wird fachkundige Leute geben die ihn mit der KE vergleichen, regards : auf die Weiche kommt es an!

          Kommentar

          • Battlepriest
            Registrierter Benutzer
            • 26.02.2001
            • 1005

            #20
            Es ist schwer, klangliche Eindrücke zu beschreiben. Ichhabe auch jahrelang mit dem G25FFL in der 4ohm Variante gehört. ER ist wirklich kein schlechter Hochtöner. Aber eben auch kein sehr guter, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das bessere des guten Feind: es gibt bei Visaton und bei anderen Firmen bessere Hochtöner und das zum Teil zu einem attraktiveren Preis. Der G25FLL hat sicher nicht das beste Preis/Leistungsverhältnis im Visatonprogramm. Kein wunder also, dass sich da mitunter Enttäuschung breit gemacht hat. Ansonsten hätte es ja auch nicht den Druck für Visaton gegeben, den G25HE einzuführen.

            Kommentar

            Lädt...
            X