Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX 250 mit KE25?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zaphod
    Registrierter Benutzer
    • 29.09.2003
    • 88

    VOX 250 mit KE25?

    Hallo liebe Visatöner,

    war gestern in Haan und habe ein wenig Musik gehört. Habe festgestellt, dass ich wohl auf Papiermembranen stehe und auf wuchtige Bässe. Also soll es jetzt wahrscheinlich so die Dimension VOX 250 sein, aber eben mit Papiermembranen = light Version. Nun fand ich aber den KE 25 aus der VOX 252 extrem klasse.

    Jetzt die Frage: 1. macht es Sinn den KE 25 in die VOX 250 zu setzen und 2. wie sieht es dann mit der Weichenanpassung aus?

    Schönen Gruss

    zaphod
  • ichse1
    Registrierter Benutzer
    • 23.05.2002
    • 1514

    #2
    Wenns dir gefällt machts auf alle Fälle Sinn. Wegen weichenanpassung ab Besten eine email an technik@visaton.de schreiben.

    mfg Stefan
    mfg Stefan

    Kommentar

    • zaphod
      Registrierter Benutzer
      • 29.09.2003
      • 88

      #3
      kleine Korrektur

      Hallo,

      meine Frage muss natürlich lauten:

      Macht es Sinn, den KE 25 ind die VOX 250 LIGHT(!) zu setzen?

      Bis denn

      zaphod

      Kommentar

      • Benny
        Registrierter Benutzer
        • 02.04.2002
        • 1622

        #4
        Nein, da reicht eine G25HE...

        Wir saßen beim Forumstreffen und haben über die EV20 MK II spekuliert, daher der Ausspruch "Perlen vor die Säue werfen".
        MfG B.

        -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

        Kommentar

        • zaphod
          Registrierter Benutzer
          • 29.09.2003
          • 88

          #5
          O.K. - vielleicht G25HE.

          Hat das Ganze denn schon jemand gehört?

          Mein Eindruck bei Visaton war: Klangeindruck VOX 200 light(vom deutlich schlechteren Bassbereich abgesehen) nicht 600 € (sondern 100 €) schlechter als VOX 200.

          Wie sieht es da mit der VOX 252 gegenüber VOX 25x light mit G25HE aus? Erfahrungsbericht wär mal was.

          Andererseits: Wieso nicht Perlen vor die Säue, wenn´s mir persönlich gefallen würde???

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #6
            Hi,

            wenns dir gefällt ist das in ordnung, paßt aber nicht unbedingt zum Preisbereich deines Konzeptes. Wenn KE, dann auch AL, meine Meinung. Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall.

            Sag mal, wie kommst da eigentlich drauf in deinem ersten Posting Habe festgestellt, dass ich wohl auf Papiermembranen stehe? Was hast du gehört, das dich davon überzeugte?

            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • zaphod
              Registrierter Benutzer
              • 29.09.2003
              • 88

              #7
              War, wie gesagt, in Haan und habe dort unter anderem die VOX 200 gegen die light Version gehört und in dieser sind nunmal Papiermembranen (W200S und W100S) verbaut. Meine Vorliebe bezieht sich hierbei aber fast ausschliesslich auf den Mitteltonbereich, die Titan-Mitteltöner der VOX 200 gefielen mir halt nicht sooo gut.

              Die VOX 252 dagegen würde ich schon vom Fleck weg kaufen (den AL fand ich schon ganz gut). Wenn mir jetzt aber einer sagt: spar dir die 600€, denn eine VOX 25x mit G25HE (oder eben KE) klingt nur 10% schlechter...

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                ICh kann dir anbieten, dir die VOX 250 light (mit GF 250) mal bei mir Probe zu hören, Raum Dortmund ?!?
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • zaphod
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.09.2003
                  • 88

                  #9
                  Hallo we-ha,

                  das ist doch mal ein Angebot! Nach Dortmund kann man von Osnabrück aus ja fast zu Fuss laufen;-) Schicke Dir nachher mal ´ne Mail, vielleicht kriegen wir ja einen Termin hin. Super Homepage übrigens!

                  Dankeschön schonmal

                  zaphod

                  Kommentar

                  • broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

                    #10
                    Aber nicht erschrecken, Weha. Zaphod hat 2 Köpfe und 3 Arme. Wenn du das jetzt nicht verstehst > soll er dir selber erklären.

                    Kommentar

                    • zaphod
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.09.2003
                      • 88

                      #11
                      Vielleicht schicke ich we-ha vorher lieber ein Foto. Ich weiss auch nicht, ob mit den 4 Ohren Stereo überhaupt das Richtige für mich ist;-)

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #12
                        Kommt drauf an, notfalls krame ich mein alte Suzi...äh Quadro Anlage aus...achne, geht ja nich mehr....
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X