Das ganze nennt sich 'Sweep'. Du mußt bei der Tonerzeugung einfach ne Start- und ne Endfreqenz angeben, und 'log' oder 'logarithmisch' anwählen. Phasen, Modulation & co alles aus bzw. auf 0.
Habe mich gerade ein bissel mit dem Programm beschäftigt und es geschafft.Ich versuche daher mal alles Stückweise zu erklähren.
Beim Programmstart hab ich die Punkte "Stretching,PCM Music Generation..." und "Amplify,Envelope..." markiert.
Nach dem OK einfach oben auf File gehen und New anklicken und das aufpoppene Fenster gleich wieder mit OK bestätigen.
Dann oben auf Generate und Tones gehen und in dem neuen Fenster die Option "Lock to these settings only" deaktivieren.
Im ersten Karteireiter(nennt man das so?) kann man dann unter "Base Frequenzy" die Anfangsfrequenz angeben und bei "Modulation Frequenzy" die Schritte angeben, wobei ich mir bei diesem Punkt nicht ganz sicher bin.
Anschließend im 2. Karteireiter (Final Settings) die Endfrequenz, wieder bei Base frequenzy, eingeben und anschließend alles mit ok bestätigen.
Da bei einer Endfrequenz von 150Hz das Ganze nicht länger als 9,5 sec dauert, kann man es per Speed Up Funktion etwas "dehnen".
Das ist das 11 Icon von links, welche sich oben befinden.
Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht die umständlichste Methode war und es ein bissel weitergeholfen hat.
Modulation brauchst nix eingeben, da wird nur eine 2. Frequenz der ersten überlagert (da kann man so scherze mit machen, wie einen 30Hz Ton mit 2kHz überlagern und dann volle Kanne über ne 2-Weg-Box abspielen, dann weiß man was Dopplereffekte sind )
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar