Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Convention MK IV Sub/Sat System erweitern ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nademi
    antwortet
    Okay danke Jetzt hab's ich ;⁠-⁠) LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Einfach am Subwoofer + und - tauschen, dann sin 180 Grad umgepolt. Wo mehr Bass ist - ok.

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Im letzten Beitrag von walwal ist doch alles drin. Verpolen des gesamten Subs ist Drehung Phase um 180 Grad.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    Die Rede ist nur von den sub, die Front LS werden da nicht angeschlossen, es ist ein AV Receiver, da kommen die Front LS ganz normal angeschlossen, und nicht in den sub, ist doch logisch... Das Ding soll ja aktiv werden, verstehe nicht was das mit den Front LS zutun hat, ich bin durcheinander Jetzt.... Der Stereo Verstärker soll nur das Subwoofer Modul Ersetzen falls ich kein Modul zur Hand habe, bin aber im Besitz von mehreren Stereo Verstärkern, daher die Frage. LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    Okay... und wenn man aber nun einen einfachen Stereo Verstärker nutzen möchte was dann ??? LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Einfach den letzten Satz von walwal lesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    Okay ... aber so einen Phase Regler hat nur ein Subwoofer Modul, und nicht jedes Modul hat dies... Ein normaler Stereo Verstärker hat das zb. Garnicht, also muss ich prinzipiell bei der Subwoofer Art wie der Convention MK IV Sub oder auch der Uni Sub 30, immer die 180 ° Phase betätigen wenn ich sie über ein Aktiv Subwoofer Modul nutzen möchte ??? Und wie ist das wenn ich kein Modul habe, sondern nur einen Stereo Verstärker, muss ich dann den sub so zu sagen falsch anschließen an den Verstärker? Statt Plus auf plus und so weiter... Plus auf minus ?? Sorry für die vielen fragen, möchte nichts falsch machen... Soll gut klingen und nicht irgendwas Durchbrennen lassen.... LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Wichtig ist nur, dass beide gleichphasig sind im Subwoofer. Die Polung des Subwoofers muss dann an die Front-LS angepasst werden. Durch Umpolen oder Drehen des Phasenreglers.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    hä ? warum spielt das jetzt eine rolle welcher verpolt ist ??? ist das nun wichtig oder nicht ??? will nur einen subwoofer aktiv machen,,, wuste nicht das es sooooooooooo viele sachen gibt, die man beachten muss..... LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernd
    antwortet
    Hallo!

    Ab besten wohl den äußeren verpolt parallel zum inneren anschliessen. Dann sollte die Phasenlage im Verhältnis zu den Satelliten erstmal grundsätzlich passen. Beim Einmessen muß die Phase des Subwoofers dann exakt angepasst werden.

    Gruß Bernd

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    Aso habe das falsch verstanden :-) Okay dann geht es ja doch mit einer Endstufe , Super vielen Dank für deine Hilfe und Zeit, und auch an die anderen vielen Dank für eure Zeit und Hilfe. LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • sadrefrain
    antwortet
    Nein.
    Einer wird verpolt. Der andere normal angeschlossen. Dann kannst du beide Parallel schalten und kommst auf 4 Ohm.


    ​​​​​​

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    danke für eure Hilfe, Hhhhmm ist ja blöde, also brauche ich demnach zwei Endstufen ? Oder ich lasse die passive weiche drin und Steuer den Subwoofer dann mit einen einfachem stereo Verstärker? Das wäre auch eine Lösung oder nicht ? LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • sadrefrain
    antwortet
    Zitat von mechanic Beitrag anzeigen

    Das ist ganz sicher kein Compound - das ist eher hochgradiges "Noise Cancelling" !
    Ich meinte es auf das verpolen bezogen.
    War unglücklich geschrieben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mechanic
    antwortet
    Zitat von sadrefrain Beitrag anzeigen
    Schließt du beide Parallel an, arbeiten sie aufeinder zu. Compound nennt sich das.​​​​​​
    Das ist ganz sicher kein Compound - das ist eher hochgradiges "Noise Cancelling" !

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X