Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Convention MK IV Sub/Sat System erweitern ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sadrefrain
    antwortet
    Hallo.
    Einer muss auch weiterhin verpolt bleiben.
    Schließt du beide Parallel an, arbeiten sie aufeinder zu. Compound nennt sich das.
    Aus 2 Chassis werden quasi 1.
    Nachteile hat die Aktivierung eigentlich nicht.
    Lg
    ​​​​​​

    Einen Kommentar schreiben:


  • nademi
    antwortet
    moin MrWoofa :-) plane meinen Convention MK IV Sub auch aktiv zu machen, allerdings habe ich die W 250 S in der 8 Ohm Version drin, meine frage ist... kann ich die beiden Tieftöner einfach Parallel schalten ? oder muss der eine nach wie vor Verpolt sein und erst dann kann ich die beiden Parallel schalten oder geht das nicht ? möchte eine Endstufe benutzen... und habe ich Nachteile daran ? danke für deine zeit und Hilfe. LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrWoofa
    antwortet
    Hi,

    sicher geht das. Einfach noch 3 weitere Convention-Satelliten bauen, lediglich der Center müßte magnetisch geschirmt sein, da klebst hinten auf die Chassis nen KM 80 drauf. Oder du verwendest gleich den G25HE, der ist magnetisch geschirmt. Die SATs kannst du dann so an deinen Dolby-Verstärker anschließen, und im Setup auf SMALL stellen.

    Der Subwoofer läuft doch passiv, oder?

    Dann stellst du die Fronts auf LARGE, Subwoofer auf NONE und dann wird (wenn dein Baßmanagement funktioniert) der Baß auf die Fronts und somit auf deinen Sub umgeleitet.

    Ne elegantere Lösung wäre, den Subwoofer aktiv zu machen, mit nem kleinen Verstärkermodul, z.B. Detonation DT 150, die passive Weiche darin entfällt dann, und an den Subwooferausgang des Dolby-Verstärkers anzuschließen. Dann die Fronts auch auf SMALL stellen und Subwoofer natürlich auf YES. Wäre die optimale Lösung, weil so kannst du den Subwooferpegel im verhältnis zum Rest regeln, passiv geht das nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • frogger
    hat ein Thema erstellt Convention MK IV Sub/Sat System erweitern ??.

    Convention MK IV Sub/Sat System erweitern ??

    Hallo

    Ich habe mir vor zwei jahren das Sub/Sat System Convention MK IV nachgebaut und habe mich jetzt mal so gefragt ob man das ganze nicht zu einer Dolby 5.1 Anlage aufrüsten kann bzw. ob das überhaupt sinnvoll ist. Ich muss dazu sagen das in dem Sub nicht der W 250 S verbaut ist sondern der WSP 26 S, in den Sat`s kommen jeweils der WS 13 BF und G25 FFL zum Einsatz.
    Vielleicht kann mir jemand von euch ein Tip geben.

    cu, Frogger
Lädt...
X