Pro Chassis 100 Liter geschlossen, minimal Dämpfungsmaterial rein.
Reso ist dann bei 46Hz, Tiefbassanhebung des Moduls auf 20Hz, 6dB.
-> sehr guter Heimkinosub. Schiebt wie teufel.
aber: Haste die Chassis schon? Mal den TL-Sub angeguckt? Braucht in der Ecke auch nichtmehr viel mehr volumen und kommt mit nem kleineren aktivmodul aus.
die beiden TIW 400 und das Modul besitze ich schon. ( schlummern im Keller )
Kein Bassreflex???
Gehäusegrösse ist nicht so extrem wichtig (um so kleiner, um so besser ist aber schon gut) weil das ganze unter umständen auch ins Haus(neubau) integriert wird.
nein, kein Bassreflex. Ich mags nicht für Subs. Du kannst mal nach Beiträgen von mir in letzter Zeit zum Thema Heimkinosub suchen, da wirst du fündig warum. Ich glaube auch im AL200 Thread isses irgendwo erklärt.
Hat das Proteus nen regelbaren Subsonic oder nur die 12Hz wie das kleine? Wenn du den Subsionic auf 25Hz regeln kannst, kannst auch 2x den SUB T-40 bauen, ansonsten würde ich bei der Power auch geschlossen nehmen.
Ja der grosse Proteus hat ein Regelbaren subloudness von 20bis 40Hz und max 6db glaub ich waren das.
also 100Liter pro TIW400 geschlossen?
ich wollte die beiden Sub unter umständen im Wohnzimmer beim Hausneubau in eine Ecke mit (vermauern). Das heisst Gehäuse aus Stein (in eine Ecke) nur die Frontplatte aus MDF.
Wäre das falsch?
es soll ja nur die 2 Vox252 unterstützen!
Wie wär das am besten umzusetzen???
Gebt mir bitte Tipps es werden ja auch nicht gerade wenig € verbaut.
Fest integrieren ist nicht zu empfehlen. An einer Stelle klingt es dröhnig an einer anderen passts, das muss man probieren. Deshalb 2 bauen und verschiebbar!
und gerade in der Ecke kannst das total vergessen, das ist dann nur noch am dröhnen.
Die 'SUbloudness' ist die Baßkorrektur / entzerrung hat nix mit dem von mir genannten Subsonicfilter zu tun. Ist aber genau das richtige für nen geschlossenes Gehäuse.
Bei einen derart großen raum würd ich über einen TL-Sub ala KuT
(eindrittel,einfünftel chassisabstand vom lineanfang)
nachdenken,den kannst du dann auch getrost in eine raumecke intergrieren(nach den erfahrungen der TL-Subbesitzer paßt sich der TL ja den raum an....)
dämmwolle verändert die einbaugüte bzw.vergrößert das einbauvolumen viertuell und sie frißt schallenergie ob sie in einen sub so richtig was bringt??aber sie ist ja auch schnell wieder entfernt
ansonsten find ich geschlossene subs auch sehr gut,sie sind meist
unkritischer(dröhnen,wummern)auf jedenfall mußt du erstmal den besten platz für den sub finden und das kann dauern.......
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar