Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beeinträchtigung des Gehörs!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

    #76
    Original geschrieben von Nuggets
    Übrigens: Bei der Musterung sagte man mir, dass ich sehr gut höre.
    Ob man drauf stolz sein soll/kann, weiß ich nicht. Allerdings degenerieren die Sinnesempfindungsfähigkeiten in der Zivilisation. Wer also gut hört, ist dem Tiersein, dem Rudimentär näher.
    IMHO sollte der Hörtest beim Abrüsten aber wiederholt werden, mit dem Waffendienst versch... man sich da so einiges im Gehör; deren popeligen Hörstöpsel halfen bei der Handhabung der Waffen nur schwach...
    Die Empfindlichkeit des Gehörs zu erhalten bedarf ausreichender stillen Ruhepausen, nach nur 10 Minuten Lärm sind schon 24h Erholung notwendig; permanente Hintergrundpegel (i.e. CPU Lüfter und disken bei EDV Personal) führen schon zu dauerhaften Ausblendung dieser Frequenzen.
    Denke auch man sollte seinen Instinkten hierbei wieder mehr folgen; habe durch Armeedienst und Umgang mit schweren Bohrgeräten, Sporttauchen wie auch Motorradfahren (Windgeräusche, sicher nix mit lautem Auspuff, bei mir nie! ) sicher schon eine "Lättn" am Gehör, mechanischen Schaden eben, dennoch sind mir Diskopegel und Partylärm schwerst zuwieder, möchte ich einfach nur weglaufen; ditto bei Live-Konzerten, schmerzt einfach sofort in den Ohren, habe danach auch immer stundenlang Titinus... werde immer belächelt wenn ich genau dort dann meine Gehörstöpsel montiere: "na wieso, is doch ur-super wenns so laut is..." nein, danke, brauche die irreversiblen Folgen davon einfach nicht. Auch bei Werkzeugmaschinen greife ich heute umgehend zu den Gehörschutzkapseln, 1h Kreissäge oder Bohrhammer ist einfach eine Peinigung im Gehör und schmerzt.
    So gerne ich Musik höre, so gerne habe ich Phasen absoluter Ruhe.
    regards
    regards

    Kommentar

    • Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5315

      #77
      PS: Mein Ohrenarzt hat mir übrigens gesagt, man solle nicht zu ofr testen. Das trainiert und bringt ungefähr 10dB !
      Hä? Wie? Du meinst, man hört dann die Testtöne lauter, als alles andere?

      Kommentar

      Lädt...
      X