Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecherkabelenden verzinnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4767

Also Flachstecker ist für mich ein klares 'Daumen runter'. viel zu wackelig!

Grüße,
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Ja, bei DEN Schalldrücken, wer hat die schon....ausser da neben Omas Badezimmer....
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

Geschraubte Klemmen lockern sich! Die Terminalschrauben an unseren Boxen mußten mehrmals nachgezogen werden bis sie letztlich ihre Endfestigkeit erreicht haben. Ich habe den Verdacht daß sich das Kabel die ersten Tage noch etwas "setzt". Nach 3-maligem festen Anziehen ist keine Lockerung mehr aufgetreten.

Die Klemmen am TIW sind eine gute Lösung. Löten ist in dieser Preisklasse nicht mehr angemessen und starres Kabel wird niemand ernsthaft in der Box verwemnden wollen!

Ich verdrille die Litze, schiebe sie durch die Öffnung und ziehe mit der Hand fest an der Klemme. Das Resultat hält wunderbar und solange das Kupfer nicht oxidiert erwarte ich auch keine Übergangswiderstände.

Übergangswiderstände sind im Übrigen völlig harmlos solange es OHMSCHE Widerstände sind. Ein paar Milliohm spielen im Vertgleich zu der Spule im Chassis keine Rolle.

Problemetisch wird es, wenn der Übergangswiderstand spannungs oder stromabhängig leitet: oxidiertzes Kupfer oder Lötzinn usw.

Kommentar

• Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5316

Blanke, fest eingeklemmte Kabelenden dürften auch nicht so sehr oxidieren.

Kommentar

Lädt...
          X