Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TL-Subs Treiber ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cRUSH3r
    Registrierter Benutzer
    • 14.06.2004
    • 21

    TL-Subs Treiber ersetzen

    Hallo zusammen!

    Nach ca. 16 Jahren täglichem Hardcore Einsatz möchte ich die Treiber an meinen beiden TL-Subs ersetzen.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp, welchen passenden Treiber ich stattdessen nehmen könnte? Den TIW400 gibt es ja schon lange nicht mehr...
    Und anstatt des TIW360 kann ich doch einen einfach einen TIW300 nehmen, oder?

    Als Endstufen habe ich jeweils ein Thommessen Proteus SW2.5 im Einsatz.
    Die würde ich ebenfalls gerne ersetzen.
    Hat auch hierfür jemand eine Empfehlung, was sich gut eignen würde? Die Endstufen sollten XLR Ausgänge haben.

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Marco
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Moin Marco,

    dich gibts ja auch noch!

    Also du kannst da 1:1 die TIW 300 reinschrauben, so ist ja der aktuelle Bauvorschlag vom TL-Sub.

    Oder du schaust dir mal den 'neuen' TL-Sub an wovon ich mittlerweile 2 Stück bei mir habe. Ich finde der geht besser zur Sache.

    http://forum.visaton.de/showthread.php?t=24451

    Mein Bauthread: http://forum.visaton.de/showthread.php?t=24373

    Zu den Endstufen kann ich dir nix sagen, ich habe da meine Yamaha AX-900 dran und bin zufrieden
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Cossart
      Registrierter Benutzer
      • 09.08.2009
      • 312

      #3
      Zitat von cRUSH3r Beitrag anzeigen
      Hat auch hierfür jemand eine Empfehlung, was sich gut eignen würde? Die Endstufen sollten XLR Ausgänge haben.
      Äh, wie? Meinst Du XLR-Eingänge? Oder speakON-Ausgänge?
      Viele Grüße
      Robert

      Kommentar

      • LANDO
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2004
        • 2186

        #4
        Zitat von cRUSH3r Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen!

        Nach ca. 16 Jahren täglichem Hardcore Einsatz möchte ich die Treiber an meinen beiden TL-Subs ersetzen.
        Hat vielleicht jemand einen Tipp, welchen passenden Treiber ich stattdessen nehmen könnte? Den TIW400 gibt es ja schon lange nicht mehr...
        Und anstatt des TIW360 kann ich doch einen einfach einen TIW300 nehmen, oder?

        Als Endstufen habe ich jeweils ein Thommessen Proteus SW2.5 im Einsatz.
        Die würde ich ebenfalls gerne ersetzen.
        Hat auch hierfür jemand eine Empfehlung, was sich gut eignen würde? Die Endstufen sollten XLR Ausgänge haben.

        Vielen Dank im Voraus!

        Ich befürchte, kompletter Neubau so wie Carsten es gesagt hat mit den neuen TIW 300. Bezüglich PA Endstufen kann Dir bestimmt jemand auch etwas sagen. Ich habe eine 6 Kanal Parasound und vielleicht ist dies etwas für Dich: https://www.auditorium.de/tv-heimkin...CABEgLqe_D_BwE
        Musikzimmer:
        B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
        Hörzimmer mit Solitude
        Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
        Reckhorn A 404

        Kommentar

        • cRUSH3r
          Registrierter Benutzer
          • 14.06.2004
          • 21

          #5
          Danke für die Antworten!

          @Cossart
          Ich meinte natürlich XLR Eingänge!

          @LANDO
          Danke, schaue ich mir mal an

          @MrWoofa
          Ja mich gibt es noch! Wenn ich antelle des TIW400 einen TIW300 einbauen möchte, müsste ich mir auf der Arbeit ein paar Adapterringe drehen. Wäre kein Problem. Aber ich glaube es wird mal langsam Zeit für zwei von den neuen TL-Subs
          Gruß
          Marco

          Kommentar

          Lädt...
          X