Hallo Forum, ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest...
ich hab in der Zwischenzeit meine BG20 umgebaut, dabei sind mir einige Staubschutzkappen übrig bgeblieben und die haben genau den Durchmesser das sie bei einem FRS8 passen würden...
Hat das schon mal jemand versucht? was würde sich da alles ändern?
Optisch würde er dann wie ein Kalottenmitteltöner aussehen - aber nur optisch...
Aber Schalltechnisch bleibt es ja sicher nicht beim Alten...
Wegen dem Gewicht der Dustcap. War bei dem Al 170 mit größerer Dustcap auch, bei dem kleineren Breitbänder mit weniger Membrangewicht dürfte das deutlich nachteiliger wirken.
Ist natürlich nur eine logische Überlegung aus dem Al 170 Ergebnis.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Wie groß die Veränderungen sein würden, und ob sich durch die andere Membranform
irgendwas verbessert wie z.B abstrahlverhalten usw, ist natürlich alles sehr ungewiss.
Sieht auf jeden Fall cool aus
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar