Ich hab mir mal Gedanken über die Frequenzgangmessung gemacht. Dabei stellte ich mir die Frage, ob man eine Box alleine bewerten kann. Denn wenn man mit einem Micro Messungen durchführt (also kein Simulationsprogramm) speilen ja auch noch die Raumverhältnisse des Einsatzortes eine Rolle. Ok, teste ich sie dort, wo ich sie auch aufstellen will. Der Zweite Askekt ist der Versärker. Denn Wenn man unterschiedliche Verstärker nimmt, kommen ja auch andere Frequenzen bei der Messung raus. Also wenn man einen schlechten Verstärker hat, der einen Großen db Abfall meinetwegen im Bassbereich hat, kann der Lautsprecher ja nichts dafür.
Ergebins: Man kann ja nicht nur sagen: Dieser Lautsprecher ist gut. Meiner Meinung nach Kann man nur sagen: Dieser Lautsprecher ist mit einem bestimmten Verstärker und unter bestimmten Aufstellungsbedingungen gut.
Was meint ihr dazu?
MfG
Kai Olaf
Ergebins: Man kann ja nicht nur sagen: Dieser Lautsprecher ist gut. Meiner Meinung nach Kann man nur sagen: Dieser Lautsprecher ist mit einem bestimmten Verstärker und unter bestimmten Aufstellungsbedingungen gut.
Was meint ihr dazu?
MfG
Kai Olaf
Kommentar