keine Ahnung :) aber es geht in Richtung Line Array
Einklappen
X
-
-
Ja klar, aber der ist relativ....
Angenommen man raucht und trinkt dann war das ein billiges Chassis am Tag - würde man das einstellen hätte man schon 365. Also 182 pro Seite und ein Chassis für den Center ggggKommentar
-
Zwei Dinge sind wichtig für diese "mittelhohen" Arrays:
- Hörabstand mindestens 4m
- Ohrhöhe konstant (= Sitzen)
Ist beides gegeben, macht ein Array Sinn, weil bei +/- 5° in der Höhe noch alles gut ist (horizontal sowieso), andenfalls lass es ...Gruß KlausKommentar
-
Das Ziel ist doch letztlich eine hohe, vielleicht möglichst konstante Bündelung in der Vertikalen. Nicht ganz so hoch aber bei entsprechender Auslegung relativ konstant über Frequenz wird es, wenn man viele Wege nimmt und zu hohen Frequenzen hin die Abstände der Chassis immer verkleinert. Die Chassisanordnung ist dann wie bei der Concorde, evtl. mit 4tem Weg und eher nicht mit so großen Chassis im MT und HT.Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.Kommentar
-
ich werde das lassen, zu viele Probleme und Unbekannte für mein "beschenktes" Wissen
Mein Ziel wär gewesen das ich mich einer größeren Menge an "günstigen" Hochtöner und Mitteltöner einen Pegelstarken Lautsprecher kreieren kann der durch die Vielzahl der Chassis wenig klirr hat...
Ich werde dies nun durch einen Konventionellen 2,5 Wegerich aktiv angesteuert machen.
Danke für die Hilfe.
LG HubertKommentar
Kommentar