Letztens kamen 2 DSM25, die hatten nach Begutachtung leider eingedrückte Kalotten. Das hatte der Verkäufer nicht gesehen und es gab großzügig Rückerstattung. 2 weitere lagen schon länger rum, von denen hatte eine einen Transportschaden erlitten und konnten daher noch nicht eingesetzt werden.
Kurzerhand habe ich 4 neue Diapraghmen bestellt, da die 4 Kalotten alle die aktuelle Version sind (schwarze Frontplatten, Dichtung, 2,8 und 4,8 mm Steckkontakte).
Der Wechsel dauert wenige Minuten und kann problemlos zu Hause gemacht werden.
Aber schön die Schrauben festhalten, damit sie nicht auf den neuen Kalotten landen.
Die ganz linke war noch intakt, wurde aber mit gewechselt. Somit sind alle gleich.
Das anhaftende Öl an der Schwingspule habe ich versucht zum großen Teil auf die neue Schwingspule zu übertragen, es soll aber (laut Visaton Mitarbeiter) auch einmal wechseln ohne dieses möglich sein, ich wollte es aber versuchen.
Mit einem kleinem Silikonschaber aus der Küchenschublade ging es auch ganz gut, man kann es innen wie auch aussen sehen.
Die noch intakte lager ich mal ein.
Eine neue für meine zerdellte DSM50 (Beitrag von 2011!) habe ich mitbestellt und wechsel die demnächst auch.
Jetzt will ich auch endlich mal was damit machen
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar