Hallo,
habe gerade meine Rear-Speaker auf Granitplatten gestellt.
Also genauer gesagt stehen die Speaker auf einen Ständer der wiederum mit Spikes auf diesen 3cm dicken Granitplatten. Unter der Granitplatte sind so Gummimatten mit 8mm Stärke, so wie sie es auch zum Unterstellen für Waschmaschinen gibt, halt nicht so dick und keine ganz flächige Matte. Habe da einige Stücke mit 10cm x 15cm so zusammengelegt, dass fast ganze Granitplatte mit diesen Gummimatten belegt ist.
Jetzt wackeln die Lautsprecher aber immer noch, ist besser als vorher, aber der Bringer ist das nicht.
Der Boden ist ein windiger Laminat der wohl auf einen Teppich verlegt wurde.
So wie es für mich aussieht, ist das auch das Problem.
Die Granitplatte sind 26cm x 32cm. Die Bodenplatte der Ständer ist 24cm x 30cm.
Was glaubt ihr, bringt mir noch Verbesserung?
Lieber keine ganz flächige Gummimatte und nur an den Ecken Gummi unterlegen?
Oder doch ganz flächige Gummimatte aber dann dicker?
Größere Granitplatte besorgen, damit ich mehr Gewicht auf Laminat bekomme?
Eine Granitplatte hat knapp 8kg. War der Hoffnung, dass das reicht.
Wenn, dann besorgen ich mir aber jetzt irgendwelche Terrassenplatten (60cm x 40cm zum Beispiel) aus Beton bevor ich jetzt wieder Geld ausgebe für Granit. Waren zwar eh nicht so teuer, da die nur gesägt sind und nicht poliert an den Kanten.
Wenn ich meinen Finger an die Granitplatte und zugleich auf Fußboden lege und oben den Lautsprecher bewege, merkt man eindeutig, dass die Granitplatte sich mit bewegt.
Was meint ihr?
Vielen Dank im Voraus.
habe gerade meine Rear-Speaker auf Granitplatten gestellt.
Also genauer gesagt stehen die Speaker auf einen Ständer der wiederum mit Spikes auf diesen 3cm dicken Granitplatten. Unter der Granitplatte sind so Gummimatten mit 8mm Stärke, so wie sie es auch zum Unterstellen für Waschmaschinen gibt, halt nicht so dick und keine ganz flächige Matte. Habe da einige Stücke mit 10cm x 15cm so zusammengelegt, dass fast ganze Granitplatte mit diesen Gummimatten belegt ist.
Jetzt wackeln die Lautsprecher aber immer noch, ist besser als vorher, aber der Bringer ist das nicht.
Der Boden ist ein windiger Laminat der wohl auf einen Teppich verlegt wurde.
So wie es für mich aussieht, ist das auch das Problem.
Die Granitplatte sind 26cm x 32cm. Die Bodenplatte der Ständer ist 24cm x 30cm.
Was glaubt ihr, bringt mir noch Verbesserung?
Lieber keine ganz flächige Gummimatte und nur an den Ecken Gummi unterlegen?
Oder doch ganz flächige Gummimatte aber dann dicker?
Größere Granitplatte besorgen, damit ich mehr Gewicht auf Laminat bekomme?
Eine Granitplatte hat knapp 8kg. War der Hoffnung, dass das reicht.
Wenn, dann besorgen ich mir aber jetzt irgendwelche Terrassenplatten (60cm x 40cm zum Beispiel) aus Beton bevor ich jetzt wieder Geld ausgebe für Granit. Waren zwar eh nicht so teuer, da die nur gesägt sind und nicht poliert an den Kanten.
Wenn ich meinen Finger an die Granitplatte und zugleich auf Fußboden lege und oben den Lautsprecher bewege, merkt man eindeutig, dass die Granitplatte sich mit bewegt.
Was meint ihr?
Vielen Dank im Voraus.
Kommentar