Danke, für die Rückmeldung.
Dann werde ich mal die Boxengehäuse konstruieren. Mal schauen, wie mir das gelingt. Oder gibt es die Möglichkeit die Einzelteile, mit einem Tool, berechnen zu lassen?
Beim AVR würd ich Yamaha nehmen, weil der eine der besten automatischen Einmessungen hat.
Welchen könntest du empfehlen? 7.2/Dolby Atmos währe schon schön.. Ich würde um die +-500€ investieren.
EDIT: Den RX-V585 und RX-V683 hab ich auch schon angeschaut. Die Daten sehen auch sehr interessant aus.
Aber ich habe nur den kleineren mit 5.1
Die Einmessung ist genial. Mikro anschließen, starten. Eingestellt wird Abstand, Lautstärke, Phase und Frequenzgang. Zumindest ab 60 Hz.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Der kann maximal 5.1.2 also 7-Kanal Signalverarbeitung. Wenn du 13! Kanal Signalverarbeitung willst also 7.1.4 dann muss es meines Wissens nach schon ein RX-A30XX sein. Ab 3040 kann er Atmos. Meine Empfehlung(hab ich selbst) wäre ab 3060 da ab da die Yamaha DSP zusammen! mit der nativen Atmos Tonspur nutzbar sind. Aber so ein Gerät wirst du kaum unter 1000,- gebraucht bekommen.
Beim Aufräumen, hab ich noch 4 FRS8-8Ohm im Kellerschrank gefunden. Ob die als Sat etwas für mich sein könnten?
Nach etwas rumsuchen, sind mir die Pinstripe und andere Projekte (FRS8+W130s) aufgefallen. Angelehnt an die Pinstripe, wegen der Kompaktheit und dem niedrigen Preis, habe ich mal Boxsim bemüht und folgendes ist rausgekommen (Anhang).
Was könnte man schnell ändern, wenn die LS an der Wand oder Frei aufgestellt werden? Würde das einen grossen Unterschied machen?
Ist das Brauchbar als Sat? Oder könnte ich die FRS8 irgendwie anders integrieren, damit es zu den Altos passt?
W130S8 habe ich zwei Paare im Angebot Neu OVP 2 für 1 zzgl Versandkosten.
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Hier mal ein kleiner Versuch mit W130S und G20SC (im Anhang). Möglichst nicht zu groß, sollte das werden. Irgendwie kommt mir der Pegel etwas niedrig vor. Aber beim Sat kommt es ja eher auf Mitte/Höhe an.
Hab leider keine Ahnung vom Weichendesign. Ich probier nur etwas rum. ^^
Falls das nicht passt, könnte mir jemand helfen, beim Anpassen der Weiche und Gehäuse?
Woran könnte ich mich orientieren?
Ich hatte mal einen Center passend zur Alto 3G gebaut, mit den gleichen Chassis (1x W170S, 1x W100s und 1x G20SC) in Bassreflex.
Das Gehäuse hätte ich auch noch, ebenso die ausgefräste Grundplatte des G20SC.
Die Weiche wurde auch hier im Forum entwickelt, ich war sehr zufrie
den damit. Ich suche das mal raus.
//Florian
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar