Hallo,
ich suche ein passendes Audax-Chassis für ein 3-Wege Projekt
MTM-Anordnung mit Stage Accompany SA8520 Magnetostat, vollaktiv mit DSP.
Frequenzbereich wäre ca. 90 Hz bis 1100 Hz.
Ich habe ein Testaufbau gemacht und jeweils zwei Visaton W17E (15,50 Euro!!) in ca.50 Litern CB
verwendet + 2 TIW200XS in separatem Gehäuse. Das klingt dermaßen gut, daß ich es einfach so lassen sollte...
Ich bin aber neugierig, ob da noch mehr rauszuholen ist.
Proraum hat mir den HM170FCR8 empfohlen. Bei vier Chassis schon eine ganz
schöne Investition. In Frankreich bei TLHP ist dieser Treiber nicht gelistet(?).
Den bekannteren HM170Z18 bekommt man in Deutschland nicht mehr. Angeblich wurde an dem Chassis etwas zum Nachteil verändert. Audax selbst behauptet, daß die Qualität generell beibehalten wurde. Dann gibt es noch den HM170Z2 und den HM170Z16 mit inverser Sicke.
Wer hat Erfahrungen mit den Audax Treibern aus der aktuellen Produktion und kann generell etwas zur Qualität sagen? Was könnte für dieses Projekt am besten passen?
Mir fehlt die Erfahrung, das aus den Parametern herauszulesen. Danke :-)
Gruße,
v241
ich suche ein passendes Audax-Chassis für ein 3-Wege Projekt
MTM-Anordnung mit Stage Accompany SA8520 Magnetostat, vollaktiv mit DSP.
Frequenzbereich wäre ca. 90 Hz bis 1100 Hz.
Ich habe ein Testaufbau gemacht und jeweils zwei Visaton W17E (15,50 Euro!!) in ca.50 Litern CB
verwendet + 2 TIW200XS in separatem Gehäuse. Das klingt dermaßen gut, daß ich es einfach so lassen sollte...
Ich bin aber neugierig, ob da noch mehr rauszuholen ist.
Proraum hat mir den HM170FCR8 empfohlen. Bei vier Chassis schon eine ganz
schöne Investition. In Frankreich bei TLHP ist dieser Treiber nicht gelistet(?).
Den bekannteren HM170Z18 bekommt man in Deutschland nicht mehr. Angeblich wurde an dem Chassis etwas zum Nachteil verändert. Audax selbst behauptet, daß die Qualität generell beibehalten wurde. Dann gibt es noch den HM170Z2 und den HM170Z16 mit inverser Sicke.
Wer hat Erfahrungen mit den Audax Treibern aus der aktuellen Produktion und kann generell etwas zur Qualität sagen? Was könnte für dieses Projekt am besten passen?
Mir fehlt die Erfahrung, das aus den Parametern herauszulesen. Danke :-)
Gruße,
v241
Kommentar