Hallo,
ich bin mir nicht so ganz sicher, für welche Chassiskombination ich mich entscheiden soll. Deshalb möchte ich die Fachmänner hier im Forum einmal um Rat bitten. Ich bin dabei eine schlanke Standbox mit ca 70l Inhalt zu bauen. Jetzt stehen folgende Kombinationen zur Auswahl:
2x W 170 S 8 OHM
1x W 100 S 4 OHM
1x DTW 8.12 NG 8 OHM (ist schon vorhanden)
Weiche: Fertigweiche ALTO III C
Oder:
1x AL 170 A 8OHM
1x DMR 35 8 OHM (ist schon vorhanden)
Weiche: passende schon vorhanden
Musikanforderungen gibt es nicht, da alles abgespielt wird, also von Klassik über Jazz zu Pop.
Preislich sind ja Welten zwischen den W 170 S und dem AL 170 A, nur kann ich bei den Daten nicht soooo große Unterschiede feststellen.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal eure Meinung abgeben würdet.
Danke und schöne Grüße
Jochen
ich bin mir nicht so ganz sicher, für welche Chassiskombination ich mich entscheiden soll. Deshalb möchte ich die Fachmänner hier im Forum einmal um Rat bitten. Ich bin dabei eine schlanke Standbox mit ca 70l Inhalt zu bauen. Jetzt stehen folgende Kombinationen zur Auswahl:
2x W 170 S 8 OHM
1x W 100 S 4 OHM
Weiche: Fertigweiche ALTO III C
Oder:
1x AL 170 A 8OHM
1x DMR 35 8 OHM (ist schon vorhanden)
Weiche: passende schon vorhanden
Musikanforderungen gibt es nicht, da alles abgespielt wird, also von Klassik über Jazz zu Pop.
Preislich sind ja Welten zwischen den W 170 S und dem AL 170 A, nur kann ich bei den Daten nicht soooo große Unterschiede feststellen.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal eure Meinung abgeben würdet.
Danke und schöne Grüße
Jochen
Kommentar