diese Frage hier zu stellen kommt in etwa gleich, unbewaffnet in einen Löwenkäfig zu spazieren :-D. Allerdings macht mich die Frage umtriebig, weshalb Visaton als Hersteller, mit einem derartig großen Chassisportfolio, nicht als Zulieferer für Highendhersteller bekannt ist, wohingegen sich viele Hersteller bei Scanspeak, Vifa peerless oder accuton bedienen.
Oder liege ich da völlig falsch?
:-D gut zu wissen.
Mag mich denn vielleicht jemand dahingehend aufklären, für welche Hersteller Visaton welche Chassis fertigt?
Ich denke mal, das sind Geschäftsgeheimnisse von Visaton
ausserdem, was nützt es, zu wissen, in der Box ABC vom Hesteller UVW sind Visatonchassis drinne; das Geheimnis liegt eh in der Weiche, und mit der hat Visaton nichts zu tun.
In einem angrenzenden Forum gibt es einen IMHO völlig überflüssigen Thread zu dem Thema, welche Firma liefert welche Chassis für welchen Hersteller. Das Thema scheint für die halbe Forenwelt von existenzieller Bedeutung zu sein
Ich schätze, würde Visaton die teureren Chassis nur für die Selbstbauer herstellen, wären sie bald pleite. Aber es gibt sicher auch viele Kunden in der Industrie, gerade auch mit den kleinen Chassis, dafür gibt es ja alle möglichen Anwendungsgebiete. Vom Flachbildschirm bis zu öffentlichen Verkehrsmitteln.
Aber wie sieht es eigentlich jetzt gerade in der Corona Krise aus, da ist sicher auch Visaton von betroffen?
Aber wie sieht es eigentlich jetzt gerade in der Corona Krise aus, da ist sicher auch Visaton von betroffen?
All zu sehr möchte ich nicht auf dieses Thema eingehen. Daher nur eine kurze Information, die vielleicht den ein oder anderen Selbstbauer etwas beruhigt: Visaton ist vor über 50 Jahren mit dem Selbstbau durchgestartet. Diese Schiene hat sich jedoch über die Jahre gewandelt, so dass sie heute nur noch einen sehr sehr kleinen Bruchteil unserer eigentlichen Arbeit ausmacht (vielleicht 10%), welcher aber stabil läuft. Zu diesem kleinen Bereich gehören auch die HiFi- und High-End-Hersteller, die unsere Produkte nutzen. Der größte Anteil jedoch wird in der Industrie umgesetzt, was uns wiederum erlaubt, den HiFi Zweig weiterzuführen. Da wir in der Industrie nicht nur auf einen Zweig spezialisiert sind, sondern überall zum Einsatz kommen, geht es uns wirtschaftlich im Verhältnis zu anderen Unternehmen sehr gut (wenn auch viele Kollegen im Home Office sind).
All zu sehr möchte ich nicht auf dieses Thema eingehen........
Da wir in der Industrie nicht nur auf einen Zweig spezialisiert sind, sondern überall zum Einsatz kommen, geht es uns wirtschaftlich im Verhältnis zu anderen Unternehmen sehr gut (wenn auch viele Kollegen im Home Office sind).
Ja, danke für die Info, ein Bekannter von mir ist auch momentan im Home Office. Der findet das sogar gar nicht mal so übel.
Vielleicht gibt das ja auch eine zukünftige Form von Arbeitsplatz.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar