Was ist besser BiAmp Modus oder normal Betrieb?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bi Amp modus
Einklappen
X
-
Der fehlende Schutz ist nicht das einzige Problem. Ohne die passive Weiche musst du die Weiche aktiv umsetzen was nicht so einfach möglich ist. Das wäre dann kein Bi-Amping mehr sondern ein aktives System.Zitat von Frank Heuvel Beitrag anzeigenOK. Ich habe nach geschaut. Die passive weiche die drin ist. Scheint auch dafür gemacht zu sein.
Wenn ich die weiche raus hole, ist der Schutz vom hochtöner dann noch gewährleistet
Kommentar
-
Nö.
Wenn das so einfach wäre, würde ich das auch machen.
Daher nur probiert. Da ich keine Lust auf messen und anpassen habe, bleibt es einfach bei passiven Weichen. Die funktionieren ja.
Ich weiß, aktiv geht vieles noch viel besser, aber ich will ein Aufwand nicht machen.
Wobei es eine Einschränkung gibt. Für Stereo fände ich es ok, für Kino Betrieb niemals. Wäre eine reine Materialschlacht.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Mit dem Einmessen kannst du nur die Symptome schlechter Raumakustik mindern, allerdings sollte man nicht zu viel erwarten. Hall, Reflexionen und Resonanzen bleiben.Zitat von Frank Heuvel Beitrag anzeigenEingemessen hab ich.
Hmmmm. Im setup gibt's keine Möglichkeit HT, MT einzustellen
Kommentar
Kommentar