ich bin auf der Suche nach einem Lautsprecherterminal-Paar welche etwas hochwertiger als die Standardversion von Visaton ist. Das "High End"-Terminal von Visaton finde ich optisch schön aber viel zu teuer.
Habt ihr da noch eine Alternative für mich? Irgendwie finde ich nix vernünftiges.
Plane eine Visaton Bijou im USM Haller Gehäuse (quasi Nachbau von Progressive Audio Extreme 1 Edition)
Hallo Alex,
das allerbeste Terminal, das ich Dir empfehlen möchte ist gar keines.
Als Selbstbauer sollte es kein Problem sein, die Frequenzweiche direkt
mit einem ordentlichen Kabel sauber zu verlöten und das genau so lange
zu machen, dass es bis zu der Endstufe reichet.
Das Kabel führst Du dann abgedichtet aus der Box und bis zur Endstufe.
So hast Du zwei Lötstellen und ein teures Terminal gespart.
Gruß,
Der_Axel
===========================
Music is Art -- Audio is Engineering
===========================
ja der Vorschlag ist gut oder eben Neutrik.....auf jeden Fall besser als diese dusseligen Schraub-/Klemmterminals.
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Ich würde auch Neutrik, bzw. Speakon empfehlen, sieht zumindestens professionell aus, und ist es auch. https://www.neutrik.de/de-de/neutrik...steckverbinder
Es gibt auch Versionen, wo man mehrere Leitungen anschließen kann, falls man diese z.b. zu getrennten Verstärkern führen will.
Wenn Funktion vor Design geht, dann Speakon. Sind robust, kurzschlusssicher, praktisch, haben eine Zugentlastung, man kann robuste Leistungen verwenden. Als Terminal z.B. das hier: https://www.conrad.de/de/p/monacor-i...804250563.html
Aber die Stecker sind sehr groß und klobig und sehen nicht so Gold-High-End aus.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar