da ich meiner Atlas immer noch nach Trauer, stellt sich für mich die Frage, ob man mit Chassis von Visaton eine Neuauflage machen könnte?
Atlas DSM MK 5
Einklappen
X
-
Atlas DSM MK 5
Hallo,
da ich meiner Atlas immer noch nach Trauer, stellt sich für mich die Frage, ob man mit Chassis von Visaton eine Neuauflage machen könnte?Stichworte: - -
Ein bewährter Weg wäre die Atlas compact......
Und ein oder mehrere potente Subs dazu. Was bei Raumproblemen sicher handhabbarer ist, als eine 5 Weg-Box....
Just my 2 cts...
Gruß
kboeMir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

-
Nach Möglichkeit soll ja der gleiche Klang wie bei der dsm mk3 entstehen. Ob man dies mit dem tiw 300 hinbekommt, dass ist die Frage.
Sollte man sich vielleicht mal direkt an Visaton wenden? Die Nachfrage nach solchen Lautsprechern ist ja vorhanden.Kommentar
-
Naja ich finde da müsste man überhaupt erstmal die Atlas DSM MK3 mit der ATLAS COMPACT MK V vergleichen. Vielleicht klingen sie gar nicht mal so unähnlich. Dann haben wir ein Wirkungsgradproblem, ich wüsste nicht welche Mittel und Hochtöner bei 2 TIW300 mithalten könnten, welche nicht aus der PA ecke kommen.Kommentar
-
Der TIW 400 wird nicht wieder produziert, so die Aussage von Visaton vor Jahren. Eben, weil die Nachfrage nicht vorhanden ist.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Nach meinem Kenntnisstand kostet alleine die Anfertigung einer Spritzgussform etwa
20 000 € (altes Wissen
). Rechenaufgabe: Wieviel TIW müssten verkauft werde, um die Investion vor der Geschäftsleitung zu rechtfertigen?
Kannst ja den kaufen:
Explore SoundImports for the best DIY audio and speakerbuilding components. Excellent advice and fast shipping!
Oder baust 2 TIW 300 ein, impulskompensiert.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Die Atlas compact muss man sich allerdings mal anhören, in wie weit das Bassfundament vom Original abweicht.Kommentar
? Ich lege das Thema mal in die Favouriten 

Kommentar