Schau' 'mal in die Galerie der Projekte (Seite 7)...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vox 200 vs. Vox 252
Einklappen
X
-
Frank S weiter oben:
Der TI (...) arbeitet unauffällig im positiven Sinne und ist nicht als Fragment herauszuhören.
TI100: Gehört zu der Sorte Chassis die man 1 Km gegen den Wind heraushören kann
Die Lehre daraus ziehe bitte jeder selbst.
Stereoplay & Co. haben's längst getan (die Wissenschaft übrigens auch).
Schönen Gruß (3% schöner als gestern!)
gork
Kommentar
-
@Norbert:
Klingt bestimmt fantastisch, die Boxen direkt in der Raumecke, da bräuchte er bestimmt keinen Sub mehr *g*
@MarlonBrando:
Aria 2 Center wie ne ganz normale Aria 2 gebaut. TIs und G20SC / Ke 25 SC sind magnetisch geschirmt, also keine Probleme. Mit aus der Achse gesetztem HT taugt nicht die Bohne.
Kommentar
-
Taugt nich die Bohne ? Okilidokili also wieder so ne Industriesache oder?
Naja erlich gesagt muss der Center auf meinen Schreibtisch passen und sollte unter nen 15" TFT wo die Schirmung eigentlich egal ist.
Naja nun is die Aufgabe nen kleinen Center zu basteln der eben doch noch nach was klingt.
Eine andere Möglichkeit hab ich nicht.E-Mail: PhSk@gmx.de
Kommentar
-
Was soll man dazu noch sagen..... Menschen, die Metallchassis nicht mögen, werden sie wohl immer 1km gegen den Wind hören. Absolut egal, wie die empirische Realität aussieht.
Bei den AL's kann man sich streiten, aber wenn dem Ti100 bereits Musiker (die null Plan von Lautsprechertechnik, aber ein sehr gutes Gehör haben) dem Ti100 bescheinigen, er sei einer der ehrlichsten, neutralsten und verfärbungsfreisten Mitteltöner, die sie jemals gehört haben, spricht das denke ich schon für sich.
M.M.n. sind gut beschaltete Hartmembranen das erfolgversprechendste, wenn es um ersthafte, exakte Klangreproduktion geht. Merke: Nicht um schön klingende Reproduktion, sondern um ehrliche.
Kommentar
-
OK also Aria2 und die VOX200 wär nicht ganz übel.
Werd ich mir noch überlegen aber das gefällt mir alles schon ganz gut.
Kann man eigentlich ne VOX252 mit dem GF250 bauen ?
weil davon hab ich noch 2 und vieleicht kommt es dann doch wieder besser wen ich die 252 baue , naja mal schaun , danke für die Tip´s!E-Mail: PhSk@gmx.de
Kommentar
-
hallo??
Aria? Ich schreibs gern nochmal...
ARIA!
Einfach stehend in die Mitte. SMALL. Das funktionert, das ist billig, ist halbwegs homogen... was will man mehr? Liegender Center rockt nicht. Das sagen alle, dies ausprobiert haben und wissen wovon sie sprechen. glaubs ihnen.
(Platzproblem gilt nicht! Zwei Haken an die Wand dübeln und ranhängen. Das geht gut überm TFT, leicht anwinkeln)
farad
(PS: Kannst auch sowas bauen. Steht auch über TFT. Is aber auch ne Aria. *g* http://www.visaton.de/vb/showthread....hlight=Tropfen)
Kommentar
-
Jou Aria (2) weil Hacken ins Fenster schrauben is net so der Hit!
und eigentlich soll der TFT auf dem Center stehen.
Naja kann mir jemand noch honig um den mund schmieren vonwegen wie gut die Vox 200 klingt ?
Ne mal im ernst , kann da jemand noch a bissl was erzählen?
Vieleicht im vergleich mit der 252er oder soE-Mail: PhSk@gmx.de
Kommentar
-
Die 200light klingt schon recht gut, aber etwas metallischer als die Echte. Meine Meinung: Das letzte Stück zum sehr guten Lautsprecher fehlt. Die 200 hat das, die 252 auch.
Die W-Chassis sind einfach solide chassis. Kein Billigscheiss (wie ab und an behauptet) aber eben auch nix supertolles. Folglich sind Boxen mit und aus ihnen gut, aber auch keine Referenzklasse.
farad
Kommentar
-
War das nun eine Darstellung zur deinigen Meinung ? weil ich dachte eigentlich an die orginale VOX 200 und nicht an die Light.
Und ich frage mich ob der Denon 1804 wohl der richtige Verstärker zur VOX wäre.
@Mr. woofer
Wie klingt der GF250 den in deiner VOX? ich weis ja was für eine Qualität der Lautsprecher hat aber wie klingt er in der VOX im gegensatz zum tiw250?E-Mail: PhSk@gmx.de
Kommentar
-
In der Vox sind der TIW und der GF 250 fast identisch. Klanglich.
Ich hab auch die Vox 200. Die wird jetzt die Tage dann mal auf die neue Weiche aufgerüstet. Dann kann ich dir auch erzählen, ob's (bei mir) besser klingt, als mit der alten Weiche.
Aber gut klingen tut sie auf alle Fälle! Bevor ich sie zum umbauen außer Betrieb genommen habe, hat sie mich fast jeden Tag auf's neu fasziniert.
Wegen dem Center: ich meinte, wer hat ihn entwickelt? Bzw. wird es einen "offiziellen" Vox 200 Center geben, sowie den Vox 252 Center? Das wäre sehr interessant.
Kommentar
Kommentar