Der Raum bei der Vorführung leidet sicher unter zu langer NHZ im Bass, ev auch im Mittel-Hochton, da können selbst gute LS nicht überzeugen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unschöne Anwendung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von jhohm Beitrag anzeigenHallo Klaus,
da bist bist Du ja schon gefährlich nahe an dem "Schlammschieber-Mythos", dass nur große PA-Chassis mit wenig Hub und fetten Magneten "souverän und schnell" im Bass sind
Beim letzten Visaton-Treffen in Haan habe ich relativ kurz hintereinander die Triniti und eine Atlas bei vergleichbaren Pegeln gehört. Die Ti100 waren kurz vor dem Kollaps (Schlammschieber-Modus ) und der Atlas-TIW entspannt und absolut sauber.Gruß Klaus
Kommentar
-
Zitat von mechanic Beitrag anzeigenNöh - "schnell" ist quatsch, aber "souverän" ist bei richtig Pegel meist das Chassis, das sich nicht extrem anstrengen muss.
Beim letzten Visaton-Treffen in Haan habe ich relativ kurz hintereinander die Triniti und eine Atlas bei vergleichbaren Pegeln gehört. Die Ti100 waren kurz vor dem Kollaps (Schlammschieber-Modus ) und der Atlas-TIW entspannt und absolut sauber.
Vielleicht hättest Du einfach nicht mit vergleichbaren, sondern SINNVOLLEN Pegel hören sollen.....
Das weis eigentlich jeder, dass 4x 55cm² der Triniti irgendwie NICHT mit dem 510 cm² der Atlas Compakt IV zu vergleichen sind, wenn es um hohe Lautstärken geht.....Zuletzt geändert von jhohm; 05.11.2019, 14:23....Gruß Jörn
Kommentar
-
egtop
Sei nur mal so erwähnt, bei dieser Vorführung gab es keinerlei klangliche Probleme. Gleicher Raum.
Hier war die Darbietung auch im Bass " wie in Stein gemeiselt"Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenNach oben gibt es keine Grenzen, hier kostet das Rack schon 29.000 $.
https://www.stereophile.com/content/...pment-supports
Und warum machen die das , wie auf dem Foto von jama zu sehen, immer so tief, das man fast über dem Boden krabbeln muss, um irgendwelche Schalter zu bedienen? Ich meine, runter kommt man ja immer..Zuletzt geändert von ubix; 05.11.2019, 19:59.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
Kommentar