Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gummisicke defekt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5291

    #16
    Wenn Visaton einem Membran, Sicke usw. inklusive Kleber (und evtl. Zentrierwerkzeug) zuschickt? Äh...liefert meine ich

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      #17
      also nen 13er Hifibass selbst reconen is glaub nich sinnvoll. Ich würd das Teil kleben und solange es geht einsetzen. Wenns nichtmehr geht, ab zu ebay oder aufn Schrott.

      So teuer is das dann auch nicht. Wenn reconen, dann wirklcih ne Firma machen lassen, kostet doch nicht die Welt.

      Reconen ist eine Wissenschaft. Jeder der mal nen Bass aufgeschnitten hat wirds hinkriegen, die Spule wieder so da reinzusetzen, dass sie nicht schabt, aber es gehört halt schon etwas mehr dazu.

      farad

      Kommentar

      • MikeMcFluke
        Registrierter Benutzer
        • 05.02.2001
        • 1512

        #18
        Ich werde auf jeden Fall erstmal kleben... Dann kann man immernoch reconen oder ähnliches!

        Aber dennoch Danke für die Tips!

        MIKE

        P.S.: Es geht um Auto und nicht um HighEnd! Also so ein bißchen Kleber wird wohl nicht schaden!

        Kommentar

        • WW
          WW
          Registrierter Benutzer
          • 09.05.2002
          • 215

          #19
          Hi, Mike

          Hatte mal genau das gleiche Problem wie du (Schraubenzieher Abrerutscht!?) bei einem 16 cm Tonsil- Chassis.

          Hab den Gummifetzen einfach mit Loctite Superkleber von vorne wieder Reingeklebt und gewartet bis der kleber trocken war.

          Dannach den herausgequollenen Kleber mit nen extrem scharfen Stanley- Messer (bei euch Cutter-Messer!?) weggeschabt, und den Kleber etwas weichgeknetet.

          Das hält jetzt schon gut ein 1,5 Jahre, man sieht fast nix und klanglich ist auch kein Unterschied festzustellen.

          Also Reconen würd ich nur bei richtig teuren Chassis und dann auch nur wenn die Schwingspule was abbekommen hat, und oder Die Optik im A... ist.

          WW
          Das Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!

          Kommentar

          • Matze
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2002
            • 7

            #20
            Hi Mike,

            ich hatte auch mal ein solches Problem. Bei mir war es der GF 200, es war auch bei mir der Gummifetzen noch dran. Ich habe es mit Vulkanisierlösung meines Fahrrad-Flickzeugs reparieren können. Also ohne Flicken, nur die Lösung drüber und kurz danach war die Sicke wieder ok. Der GF spielt immer noch, ohne große Unterschiede zu voher.

            Matze

            Kommentar

            Lädt...
            X