ich war jetzt bereits bei mehreren Metall- und Werkzeug- und Hastdunichtgesehenhändelrn, aber keine kann mir helfen, aber evtl. ja Ihr.
Ich suche Lautsprechergítter, aber nicht für einzelne Chassis, sondern als Abdechung für eine ganze 3-Wege-Einheit. D.h. eingenlich nur Gitter schwarz, welches ich mit zurechtschneiden und Biegen kann?
In den Baumärkten sah ich mal Alu Lochbleche. Sieht aber im Rohzustand nicht wirklich gut aus, und ist (wenn man es mit dem vergleicht was z.B. Canton oder andere verwenden) zu dicht: sprich zu wenig Loch, zu viel Blech.
Ansonsten wird es schwierig: Metallhandel wäre der nächste Ansprechspartner.
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
dazu billiger als im baumarkt .. (im baumarkt wegen dem geringen mengeneinkauf extrem teuer ... spengler firmen oder allgemeine metallfirmen haben immer mehrere tafeln auf lager oder können schnell nachbestellt werden (10000000nde möglichkeiten .. bleche aller art)
mfg andy
BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de
das könnt der nachteil sein .. schlechtester fall wären die 1.40 auf 2 meter blechtafeln .. diese waren die mindestgrösse bei uns in der firma (heizungs lüftungsbau) (glaub ich )
mfg andy
BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de
Wow, hätte nicht gedacht, dass ich sovoel Reso bekomme, scheint ja ein bekanntes Selbstbauproblem zu sein, vielen Dank für die Links, werde berichten was ich für wieviel bekomme.
Such dir einfach eine kleine Maschinenbaufirma. Die Brauchen die Gitter meist für ihre Schutzhauben und wenn die dann noch einen Blechbau haben bekommst du die Gitter abgekantet für nen paar Euros.
Baumarkt ist die falsche Adresse. Da es sich um Metall handelt wird nach Gewicht bezahlt, übers Internet bestellen hat keinen Sinn. Da zahlt man mehr Versand als Wert.
Eisenwarenhandel ist richtig. Findet man auch mit den Gelben Seiten. Alu hat viel zu geringe festigkeit, da braucht man endlos Material.
Das Zauberwort heißt Lochblech. Wichtig ist eine Durchlässigkeit von wenigstens 70%. 1,5mm reicht in aller Regel, besser sind 2mm.
VA-Bleche kosten viel zu viel. Einfach verzinktes nehmen. Der gute Eisenwarenhändler stanzt die Bleche auf Maß und zehntelgenau. Lackiert wird mit Rostschutz und Fließbecherpistole, dann einfacher schwarzer Lack drüber. Notfalls mit der Sprühdose, das geht bei Lochblech sehr gut.
Wichtig(!!!) ist, dass das Blech vorher wirklcih vollkommen fettfrei ist. Die Tafeln werden meißtens gefettet gelager, damit sie an den Stanzkanten nicht rosten. Also: Handschuhe an, rausgehen und gut mit Verdünnung abreiben.
Wenn du's garnirgends herkriegst kannste dich nochmal an mich wenden. Ich hab das bei uns schon oft geholt, brauch das immerwieder für PA-Boxen.
Irgendwo nen Rest besorgen is schon ok, aber man bekommt dann nie zweimal dasselbe.
Monacor bietet Lochgitter an. Kuckst du Homepage. Für unsere PA - Klamotten haben wir das Gitter genommen, aus dem Kellerfenstergitter gedengelt werden. Ist aber wenig HiFilike.
ich suche schon etwas Hifi taugliches, bei meinem Eisenwarenladen ums Eck haben die auch Lochbleche, aber die sind mir viel zu grob und haben zu viel Fläche.
Soll schon viel Loch bieten....
Danke nun wird nochmal gesucht.
Hab bei mir in HH den hier gefunden, mal vorbeifahren und sehen, da wird wohl was abfallen, ich berichte..
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar