Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

großes Gitter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hieronymus
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2001
    • 391

großes Gitter

Hallo,

ich war jetzt bereits bei mehreren Metall- und Werkzeug- und Hastdunichtgesehenhändelrn, aber keine kann mir helfen, aber evtl. ja Ihr.

Ich suche Lautsprechergítter, aber nicht für einzelne Chassis, sondern als Abdechung für eine ganze 3-Wege-Einheit. D.h. eingenlich nur Gitter schwarz, welches ich mit zurechtschneiden und Biegen kann?

WO KANN MAN DAS BEKOMMEN...

Danke
    H.
    My Setting:
    http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

In den Baumärkten sah ich mal Alu Lochbleche. Sieht aber im Rohzustand nicht wirklich gut aus, und ist (wenn man es mit dem vergleicht was z.B. Canton oder andere verwenden) zu dicht: sprich zu wenig Loch, zu viel Blech.

Ansonsten wird es schwierig: Metallhandel wäre der nächste Ansprechspartner.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27979

Danach hab ich mich auch schon mal wund gesucht, geh mal im board auf suchen, sonst googlen.http://www.shop3000.de/cgi-bin/shop/...kid=8613538344
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Andy 2002
        Registrierter Benutzer
        • 25.11.2002
        • 347

spenglerei oder heistungs lüftungs bauer firmen

dazu billiger als im baumarkt .. (im baumarkt wegen dem geringen mengeneinkauf extrem teuer ... spengler firmen oder allgemeine metallfirmen haben immer mehrere tafeln auf lager oder können schnell nachbestellt werden (10000000nde möglichkeiten .. bleche aller art)

mfg andy
        BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

Kommentar

• Andy 2002
          Registrierter Benutzer
          • 25.11.2002
          • 347

ansonsten wende dich an eine herstellerfirma von schutzgittern .. dort müsste man doch mit leichtigkeit ein rohblech abbekommen

mfg andy

Kommentar

• MikeMcFluke
            Registrierter Benutzer
            • 05.02.2001
            • 1512

moradelli oder morbidelli oder so...

Die haben alles...

Ich suche mal den Link !

MIKE

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27979

Ob die Minimengen liefern?

Ich hatte mal Visaton vorgeschlagen, so was anzubieten, aber war wohl nix?
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Andy 2002
                Registrierter Benutzer
                • 25.11.2002
                • 347

das könnt der nachteil sein .. schlechtester fall wären die 1.40 auf 2 meter blechtafeln .. diese waren die mindestgrösse bei uns in der firma (heizungs lüftungsbau) (glaub ich )

mfg andy

Kommentar

• Voxenluder
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.08.2003
                  • 105

www.mevaco.de

Kommentar

• Hieronymus
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.09.2001
                    • 391

Wow, hätte nicht gedacht, dass ich sovoel Reso bekomme, scheint ja ein bekanntes Selbstbauproblem zu sein, vielen Dank für die Links, werde berichten was ich für wieviel bekomme.

Hieronymus
                    My Setting:

Kommentar

• Fliege
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.09.2003
                      • 3

Such dir einfach eine kleine Maschinenbaufirma. Die Brauchen die Gitter meist für ihre Schutzhauben und wenn die dann noch einen Blechbau haben bekommst du die Gitter abgekantet für nen paar Euros.

Kommentar

• Farad
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.09.2001
                        • 5775

Baumarkt ist die falsche Adresse. Da es sich um Metall handelt wird nach Gewicht bezahlt, übers Internet bestellen hat keinen Sinn. Da zahlt man mehr Versand als Wert.

Eisenwarenhandel ist richtig. Findet man auch mit den Gelben Seiten. Alu hat viel zu geringe festigkeit, da braucht man endlos Material.

Das Zauberwort heißt Lochblech. Wichtig ist eine Durchlässigkeit von wenigstens 70%. 1,5mm reicht in aller Regel, besser sind 2mm.

VA-Bleche kosten viel zu viel. Einfach verzinktes nehmen. Der gute Eisenwarenhändler stanzt die Bleche auf Maß und zehntelgenau. Lackiert wird mit Rostschutz und Fließbecherpistole, dann einfacher schwarzer Lack drüber. Notfalls mit der Sprühdose, das geht bei Lochblech sehr gut.

Wichtig(!!!) ist, dass das Blech vorher wirklcih vollkommen fettfrei ist. Die Tafeln werden meißtens gefettet gelager, damit sie an den Stanzkanten nicht rosten. Also: Handschuhe an, rausgehen und gut mit Verdünnung abreiben.

Wenn du's garnirgends herkriegst kannste dich nochmal an mich wenden. Ich hab das bei uns schon oft geholt, brauch das immerwieder für PA-Boxen.

Irgendwo nen Rest besorgen is schon ok, aber man bekommt dann nie zweimal dasselbe.

farad

Kommentar

• broesel
                          Gesperrt
                          • 05.08.2002
                          • 4337

Monacor bietet Lochgitter an. Kuckst du Homepage. Für unsere PA - Klamotten haben wir das Gitter genommen, aus dem Kellerfenstergitter gedengelt werden. Ist aber wenig HiFilike.

Kommentar

• Hieronymus
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.09.2001
                            • 391

ich suche schon etwas Hifi taugliches, bei meinem Eisenwarenladen ums Eck haben die auch Lochbleche, aber die sind mir viel zu grob und haben zu viel Fläche.

Soll schon viel Loch bieten....

Danke nun wird nochmal gesucht.

Hab bei mir in HH den hier gefunden, mal vorbeifahren und sehen, da wird wohl was abfallen, ich berichte..

http://www.fcarlschroeter.de/index.htm

H.
                            My Setting:

Kommentar

Lädt...
                            X