Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Energieversorgung für besten Klang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MJ77
    Gesperrt
    • 01.03.2017
    • 498

    #16
    Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
    Und, haste das bei Deinen Favoriten mal überprüft, außer mit Deinen Ohren? Oder wenn, traust Du Dir einen Doppelblindtest zu inkl. Vermessung jedes einzelnen Kabels? Ja aber nicht mit Messungen von Dir!
    Blindtest in meinem Raum, sofort. Ansonsten Fans, ist doch so wie gesagt. Die Welt ändert sich durch Taten und nicht durch Meinungen. Kauf eins, höre es bei Dir, mach Dir deine Meinung und Messe..!! Warum machst Du es nicht, sondern zweifelst an anderen? Weil es einfach ist. Und genau das stört mich. Und deswegen kann man es nicht oft genug sagen. So ein Kabel läßt sich bei Nichtgefallen wie gesagt in null,, nichts wieder verkaufen. Gerade so ein 16er. Da hast Du bei Ebay in nem halben Tag 30 Beobachter, die sich bis 300€ nur so überschlagen. Mach es, aber erschreck Dich nicht.

    Kommentar

    • Fosti
      Registrierter Benutzer
      • 18.01.2005
      • 3155

      #17
      Taten!
      Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
      Blindtest in meinem Raum, sofort. ....
      Passt gut in mein Forschungprojekt. Wir kommen zu Dir, einigen uns auf 6-12 Kabel, wir tauschen, schalten um nach einer vorher mit einem Zufallsgenerator festgelegten Reihenfolge, vermessen alle Kabel vor Ort mit amtlichem Geräten aus der Hochschule und machen ein schönes AES Paper draus. Na, wie isset?
      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

      Kommentar

      • MJ77
        Gesperrt
        • 01.03.2017
        • 498

        #18
        Ich habe schon einmal jemanden zu mir eingeladen. Es kann gerne jemand kommen. Zumal auch Topas und Anlage im Moment einen relativen Endstand haben. Aber wer ist wir?? Jetzt willst Du mir drohen.. So Mädels.. ich guck morgen wieder rein, könnt also jetzt behakeln wie unmöglich ein Netzfilter klingen kann. Geht ja auch echt garnicht. Schnick Schnack.. Angeber..Schrottsammler..

        Kommentar

        • Fosti
          Registrierter Benutzer
          • 18.01.2005
          • 3155

          #19
          Wir sind ein Professor und 1-2 Mitarbeiter unserer Hochschule.
          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

          Kommentar

          • ubix
            Registrierter Benutzer
            • 26.03.2008
            • 3534

            #20
            Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
            Weißt Du wie ich mich hier angemeldet habe, hätte mich soewtas evtl. beeindruckt. Wie die Wetterei auf die Kabel losging habe ich auch erst nachgedacht. Mittlerweile und seit dem ich wieder ein neues Kabel getestet habe und ich mich umfassend ausgetauscht habe... schwanke ich wenn ich meine Anlage anmache zwischen Bedauern und Belächeln. Und wer noch niemals in lauschiger Nacht einen Reeperbahnbummel gemacht..
            Nicht umsonst wird wohl in Studios eine symetrische Kabelstruktur angestrebt.
            Es werden dadurch ja auch äußere Störeinfüsse eliminiert, indem sie sich gegenseitig auslöschen.
            Mit Freundlichem Gruß,

            Ubix
            __________________________________________________ ____

            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

            Kommentar

            • aurelian
              Registrierter Benutzer
              • 05.03.2013
              • 1911

              #21
              Warum lange herumreden? Hol dir die im HiFi-Forum ausgelobten 1000 Euro ab, die Himmelsmaler (glaube ich er heißt so) ausgelobt hat. Bisher ist es blöderweise noch nie wem gelungen, Unterschiede zu hören. Wie denn auch. Ist technisch-gehörphysiologisch unerklärbar bei Kabeln, die nicht völlig daneben oder zweckentfremdet sind und bei üblichen Längen von 1-3m, genauso wie Homöopathie.

              PS: Der Nobelpreis winkt sicher auch......
              Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

              Kommentar

              • Fosti
                Registrierter Benutzer
                • 18.01.2005
                • 3155

                #22
                Ja, aber er kann's ja nur in den eigenen 4 Wänden!
                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                Kommentar

                • ubix
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.03.2008
                  • 3534

                  #23
                  Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
                  Warum lange herumreden? Hol dir die im HiFi-Forum ausgelobten 1000 Euro ab, die Himmelsmaler (glaube ich er heißt so) ausgelobt hat. Bisher ist es blöderweise noch nie wem gelungen, Unterschiede zu hören. Wie denn auch. Ist technisch-gehörphysiologisch unerklärbar bei Kabeln, die nicht völlig daneben oder zweckentfremdet sind und bei üblichen Längen von 1-3m, genauso wie Homöopathie.

                  PS: Der Nobelpreis winkt sicher auch......
                  In einem Punkt muss ich aber sagen, das nun die ganz billigen Kabel wirklich nichts taugen. Allein von der Verarbeitung, Abschirmung. Die hatte ich zum Teil auch, und des öfteren Ärger damit, auf einmal geht ein Kanal nicht, oder brummen in der Leitung. Gut, das waren aber auch die Teile, die im Elektronikmarkt immer ganz unten liegen.

                  Ich habe noch einige davon, die gehen auch, aber so nach und nach werde ich die auf verarbeitungsmäßig höherwertige Kabel umstellen. Da kostet so ein Kabel eben anstatt 5 Euro meinetwegen 20-30 Euro, je nach Länge. Aber dann ist es auch gut. 2800 € für 1-2 Meter werde ich mit Sicherheit nicht ausgeben. https://www.connect.de/vergleich/fam...le-328578.html
                  Die sind sicher gut, vor allen Dingen gut verarbeitet etc. aber, hoffnungslos überteuert. Für 150 € würde ich es vielleicht kaufen.
                  Mit Freundlichem Gruß,

                  Ubix
                  __________________________________________________ ____

                  Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                  Kommentar

                  • aurelian
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.03.2013
                    • 1911

                    #24
                    Auch mit den billigsten Beipackern hatte ich nie Probleme.

                    Ein gutes Standardkabel kostet zudem keine 30 Euro, sondern bescheidene 11,-
                    Immerhin ein Cordial mit Neutrik-Steckern, sollte wohl genügen. https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_15_cc.htm
                    Kann ich im übrigen für billige Geräte nicht empfehlen, weil man sich damit leicht die idR pfuschig befestigten Cinchbuchsen ausreißt.
                    Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                    Kommentar

                    • Fosti
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.01.2005
                      • 3155

                      #25
                      Jepp die Cordial habe ich auch für die Party-PA. Der Sitz ist echt bombenfest!
                      Zu Hause habe ich nur noch HDMI.
                      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27565

                        #26
                        Mee Too - Cordial.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • jhohm
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.09.2003
                          • 4535

                          #27
                          Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
                          Warum lange herumreden? Hol dir die im HiFi-Forum ausgelobten 1000 Euro ab, die Himmelsmaler (glaube ich er heißt so) ausgelobt hat. Bisher ist es blöderweise noch nie wem gelungen, Unterschiede zu hören. Wie denn auch. Ist technisch-gehörphysiologisch unerklärbar bei Kabeln, die nicht völlig daneben oder zweckentfremdet sind und bei üblichen Längen von 1-3m, genauso wie Homöopathie.

                          PS: Der Nobelpreis winkt sicher auch......
                          Da wird er nie drauf eingehen, genauso wenig wie auf Fostis Angebot....

                          Ich habe zwar auch Steckdosenleisten mit Netzfilter im Einsatz, aber nur, weil dadurch das DLan stabiler läuft....
                          Klangunterschiede höre ich mit meinen Holzohren eh nicht, genauso wenig wie zwischen MP3 und WAV....

                          Gruß Jörn
                          ...Gruß Jörn

                          Kommentar

                          • laguna 0294
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.11.2011
                            • 625

                            #28
                            Hallo
                            MJ 77 lies doch mal hier.
                            Gruß
                            http://www.hifiaktiv.at.xserv08.inte...t/?page_id=173

                            Kommentar

                            • MJ77
                              Gesperrt
                              • 01.03.2017
                              • 498

                              #29
                              Letztlich dient es ja der Unterhaltung. Zum einen bin ich auf Fostis Angebot eingegangen, er ist gerne willkommen. Zum anderen glaube ich nicht das der Preis im Hifi Forum irgendeine Bedeutung hat. Was letztlich das interessanteste ist, ist dass die die teurere Sachen haben zumeist etwas hören und dabei bleiben. Im weiteren lese ich mir nicht Links durch, wo jemand behauptet zwischen einem 500€ Verstärker und einem 10 000€ Verstärker sei kein Unterschied zu hören. Das ist hanebüchener Unsinn. Da braucht man auch nichts beweisen. Das ist eine Frage des gesunden Menschenverstandes. Von WalWal wird übrigens auch behauptet, das teurere Weichenteile und Innenverkabelungen nichts bringen. Völlig unhaltbar und Stammtischparolen.

                              Kommentar

                              • MJ77
                                Gesperrt
                                • 01.03.2017
                                • 498

                                #30
                                Ohne zu provozieren.. hier ganz aktuell. 5 Tage alt. Wurde aber schon öfters diskutiert. http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=14810 Man sollte sich auch die weiterführenden Links anschauen, auch ins Hifi Forum. und sich nicht scheuen die Ergebnisse zu lesen. Gleiches gibt es für NF Kabel, wo schon einige sich gefreut haben.. usw.. http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=9509

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X