Die beste Soundkarte ist Gratis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ubix
    antwortet
    Deswegen schwankt bei dem Player manchmal so die Gangart. Mal zu schnell, mal zu langsam. Das bit macht das!

Also, da steht vorne drauf, 4D/IC Ist wohl doch mehr als 1 bit.

MASH/4DAC 2-20000 Hz, Philips-Schwenkarmlaufwerk CDM4/19 , was will man mehr? Wer hört mehr?

Einen Kommentar schreiben:

• walwal
    antwortet
    Prost.

• yoogie
    antwortet
    Wer nicht nicht sofort sicher ist, kann es mehrfach anwenden...

• mechanic
    antwortet
    Zitat von walwal
    Was wiegt denn 1 bit?
    Natürlich 500g + Glasflasche und Kronkorken !

... und es wirkt manchmal besser als neue Kabel.

• walwal
    antwortet
    Was wiegt denn 1 bit?

• ubix
    antwortet
    Zitat von MJ77
    ....ich habe einen 7,4kg schweren Denon Player mit Burr Brown und Alpha Prozessing. Ich habe den gegen 3 andere CD Player spielen lassen und ja, er klingt gut. Grüße Matthias
    Warum ist der so schwer?
    Meiner wiegt nur 3,6 kg, hat meine ich nur 1bit, und läuft seit bald 20 Jahren

https://www.hifiengine.com/manual_li...sl-p377a.shtml

• peacok
    antwortet
    Ich finde eben schon, man sollte mal die Sinus aus der Nähe anschauen.

Da erkennt man doch, das mehr Bit feinere Dynamik auslösen. z.b für bessere Tiefenstaffelung/Räumlichkeit/Plastizität.

Ohne rein zoomen, sieht sie einfach nach Sinus aus, da erkennt man nix ausser der Schwingungs- kurve.

@Fosti, ich muss schon sagen, Du trägst gern fett auf, das indirekt andere sich dann durch aus auch arg antworten müssen, also Du kannst die Leute schon recht angehen, ging mir auch so. Finde ich nicht so fair.

@MJ77 https://www.youtube.com/watch?v=ZaTuFB5QXHo (just for fun)

Meine Güte, die 7kg Player, die Service Warten....danke. Auch schon gemacht. Lieber nicht mehr. Da sind mir simple Mainboard von Philips doch lieber. Einfach um die Messspitzen ran zu peepen. Da bin ich lieber faul...(bei älteren reduziere ich lieber die U am Laser, dafür lass ich den Focus lieber näher ran (+Gain Focus), aber im 3mV Bereich, also sehr schonende Massnahme.)

Unten: Das ist ein schwacher DAC (nur 1MHz out samples)
    PS: Input bit/samples (davon reden wir) > DAC > out samples (Hardware DAC abhängig, nur mit Messung u/o Datasheet DAC und rechnen)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von peacok; 21.01.2019, 04:24.

• MJ77
    antwortet
    Zitat von walwal
    Kann zu. Morgen
    Man kann auch alles zu machen, ausser DSP Gedadel und Boxsims Dateien. Wäre doch dann Super.! Das ich da noch nicht eher drauf gekommen bin. Wieder blöd von mir. Sorry. Kann echt zu.

• walwal
    antwortet
    Kann zu. Morgen

• aurelian
    antwortet
    Fosti, vergiß es, manche haben eben keine Ahnung. Schade um jeden weiteren Beitrag.
    Haben weder die Fourieranalyse noch den Shannon verstanden, absolut zwecklos, auf diesem Niveau zu diskutieren.

• Fosti
    antwortet
    Zitat von MJ77
    ....
    Es heißt sicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit....
    Ehrlich bist Du ja, aber soweit wollte ich dann doch nicht gehen......

• MJ77
    antwortet
    Zitat von Fosti
    Aber dass Du die Sache durchdringst, das scheint doch etwas unglaubwürdig!
    Ich habe nie behauptet, das ich etwas durchdringe, ich kann aber komplizierte Zusammenhänge und fadenscheinige Erklärungen auseinanderhalten. Oder hattest Du den Zusammenhang der Ausgangs und der Eingangsstufe erwähnt? Vermutlich nicht, ist aber ein wichtiges Thema. z.B.
    Zitat von Fosti
    Da kann ich aber nichts für! Wie heisst es so schön: "selbstbewusstes Auftreten mit gefährlichem Halbwissen"
    Es heißt sicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit. Aber auch darüber lässt sich streiten.

• Fosti
    antwortet
    Zitat von MJ77
    ......
    Das wiederum ist eine persönlich Beleidigung, ob man Recht hat oder nicht. Kann man anders sagen.....
    Wenn das eine persönliche Beleidung sein soll, wie siehst Du denn Deinen/Euren Tonfall hier und in den anderen Themen? Du kannst ja unbenommen behaupten, dass Du etwas anderes hörst. Aber dass Du die Sache durchdringst, das scheint doch etwas unglaubwürdig! Da kann ich aber nichts für! Wie heisst es so schön: "selbstbewusstes Auftreten mit gefährlichem Halbwissen"

Ihr stellt doch die ganze Zeit uns, die mit "nomalen" Kupferkabeln hören, als die Holzohren hin, oder sagt, dass ein Soundkarte automatisch dann gut ist, wenn Samplingrate und Bit-Tiefe nur hoch genug ist.

• MJ77
    antwortet
    Zitat von Fosti
    Wenn man nichts von dem Thema versteht können solche Ausraster vielleicht passieren. Ob sie geduldet werden, weiß ich nicht.....
    Wir/ich haben eine Sache beurteilt, nicht eine Person.
    Zitat von Fosti
    Zeigt, dass ihr beide da nicht wirkliche Leuchten sein!
    Das wiederum ist eine persönlich Beleidigung, ob man Recht hat oder nicht. Kann man anders sagen.
    Zitat von Fosti
    Frage: Was soll er sich denn anschauen, als einen Sinus zwischen 20Hz und 20kHz? Aufpassen, it's a trick question.....
    Brauch ich nicht aufpassen, langweilt mich eher.

• Fosti
    antwortet
    Zitat von MJ77
    Ich finds ja schonmal gut, das es eine Diskussion gibt, ohne das ich was sage. Das Video ist ja wieder so ein Psalm unter Foristen. Ich habs von Anfang an für gequ**** Sch*** gehalten. ....
    Wenn man nichts von dem Thema versteht können solche Ausraster vielleicht passieren. Ob sie geduldet werden, weiß ich nicht.....

Da Du MJ77 ja auch das abgenickt hast:
    Zitat von peacok
    ...Alles klar. Der guckt ja nur die ganzen Sinus Kurven an. Darum hat er verloren.....
    Zeigt, dass ihr beide da nicht wirkliche Leuchten sein!

Frage: Was soll er sich denn anschauen, als einen Sinus zwischen 20Hz und 20kHz? Aufpassen, it's a trick question.....

Lädt...