Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD schauen mit Stereo System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laguna 0294
    Registrierter Benutzer
    • 21.11.2011
    • 625

    #16
    Hallo
    Danke für die Info,haben wir alle wieder was gelernt.Hauptsache jetzt gehts.
    Gruß

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4535

      #17
      Moin,

      ich habe mir einen 2-Kanal-AV-Receiver gekauft - soetwas gibt es!- und der mixt 5.1 runter auf 2.0 bzw 2.1. Das läuft wunderbar!
      Der Vorteil ist, ich habe 4 HDMI-Eingänge, für BluRay, Kabel-Box und evtl mal einen Raspi...

      Gruß Jörn
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      • nlcarbon
        Registrierter Benutzer
        • 15.02.2012
        • 1526

        #18
        Zitat von laguna 0294 Beitrag anzeigen
        Hallo
        Ist ja jetzt egal,er hat sein Problem ja gelöst,aber nach meinem Verständniss
        hat er die Kompression jetzt erst eingeschaltet und nicht abgeschaltet.
        Zitat von coredump Beitrag anzeigen
        Ich kenne das vom Samsung-TV eher anders herum - die Dolby-Kompression hat dort zwei Einstellungen ("line" und "rf"). Stellt man auf "rf", versucht der Prozessor, durch Kompression alle Töne ungefähr auf eine gleiche Lautstärke zu bekommen. Es wird also dynamisch Kompression angewendet, um sich der 0dB-Grenze anzunähern. Folge: man braucht die Lautstärke kaum noch zu verändern. Das entspricht auch meiner Vorstellung der Wirkweise von Kompression.
        Zitat von ubix Beitrag anzeigen
        Vielleicht wurde ja in der Software der Schalter falsch interpretiert.
        Aus = Ein und umgekehrt.
        Weil, wenn man etwas komprimiert, sollte der Lautstärkepegel eigentlich weniger schwanken.

        Ja sehe ich genauso! Jetzt ist die Kompremierung erst aktiviert!
        Meiner Meinung nach ist das einzigst vernünftige, wie schon geschrieben, ein AVR. Gute gebrauchte Geräte gibts schon um 100 Euro...

        Wie steuerst du denn deine Arias bzw den Subwoofer aktuell an? Auch das beherrscht ein halbwegs moderner AVR ja inkl wählbarer Trennfrequenz und Einmessung.

        Kommentar

        • Durchreiser
          Registrierter Benutzer
          • 16.12.2013
          • 76

          #19
          Zitat von nlcarbon Beitrag anzeigen
          Ja sehe ich genauso! Jetzt ist die Kompremierung erst aktiviert!
          Meiner Meinung nach ist das einzigst vernünftige, wie schon geschrieben, ein AVR. Gute gebrauchte Geräte gibts schon um 100 Euro...

          Wie steuerst du denn deine Arias bzw den Subwoofer aktuell an? Auch das beherrscht ein halbwegs moderner AVR ja inkl wählbarer Trennfrequenz und Einmessung.
          Moin,
          Die Lautsprecher hängen am HiFi Verstärker. Der kriegt das Signal vom BluRay Spieler, der ist mit HDMI mit dem Fernseher verbunden. Fernseher Lautsprecher sind abgeschaltet. Die Frequenztrennung macht das Aktivmodul vom Subwoofer.

          Kommentar

          Lädt...
          X