Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEVIALET aufgerissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yves
    Registrierter Benutzer
    • 22.04.2014
    • 255

Was einen solchen Hörtest betrifft, wenn bereits ein "Mythos" vorliegt:

Die (individuelle) Erwartungshaltung dürfte sich sehr wahrscheinlich auf die subjektive (kollektive) Bewertung auswirken.

Deshalb müsste ein "Blindtest hinter dem Vorhang" stattfinden, bei dem die Kandidaten durchaus vorher gezeigt werden dürfen.

Kommentar

• zymorg
      Registrierter Benutzer
      • 30.05.2017
      • 365

Zitat von Yves Beitrag anzeigen
      Was einen solchen Hörtest betrifft, wenn bereits ein "Mythos" vorliegt:

Die (individuelle) Erwartungshaltung dürfte sich sehr wahrscheinlich auf die subjektive (kollektive) Bewertung auswirken.

Deshalb müsste ein "Blindtest hinter dem Vorhang" stattfinden, bei dem die Kandidaten durchaus vorher gezeigt werden dürfen.
      Sehe ich auch so, nur alles ist besser als nur spekulieren.
      www.geringeneer.de

Kommentar

• JAL
        JAL
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2018
        • 1032

Ihr solltet euch nicht so sehr von meiner eigenen Meinung irritieren lassen!
        Auf die ersten zuverlässigen Hörberichte bin ich dennoch gespannt, we will see then....

Dann können wir, soweit gewünscht, uns nochmal darüber unterhalten
        Zuletzt geändert von JAL; 26.08.2018, 05:44.

Kommentar

• JAL
          JAL
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2018
          • 1032

http://www.faz.net/aktuell/technik-m...-13964179.html lol

....ich nehme das nicht als überzeugenden Beweis für mein Dummgeschwätze (was schon als unaufgefordert überreichte Verbalität indiskutabel genug ist, jhohm; aber kommt gleich Retour ), da ich es selbst nicht anhören kann; ist aber ein erstes Indiz (werd mich weiter umschauen, ich hoffe, ihr auch! Allein um mir kräftig Kontra zu geben...)

I´m lookin´ very forward to it

P.S.:wenn man es nicht besser wüsste, könnte man fast meinen, ihr arbeitet für die französiche 2500,- (!?!?) Goldeiproduktion

Ob am Ende mit Vorhang oder ohne ist mir Wurst.....

@jhohm: Stammtische sind wider deines Erwartens/Hoffens gar nich meins, da trifft man viel zuviel Vögel wie dich, sry ...
          Zuletzt geändert von JAL; 26.08.2018, 07:25.

Kommentar

• zymorg
            Registrierter Benutzer
            • 30.05.2017
            • 365

Hat jemand FAZ+ und kann schauen was die über den Homepod sagen? Wäre so die Gegenprobe weil ich den ja kenne. So schnell würde ich mich nicht auf den FAZ Artikel verlassen, obwohl es die m.M. nach seriöseste Zeitung in Deutschland ist (zumindest vor 10 Jahren, wo ich die täglich gelesen habe).
            www.geringeneer.de

Kommentar

• squeeze
              Registrierter Benutzer
              • 10.07.2006
              • 2311

Kann den JAL mal jemand sperren bitte. Er müllt ja doch nur alle Threats zu und beleidigt andere User.
              Freundliche Grüße
              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• JAL
                JAL
                Registrierter Benutzer
                • 26.03.2018
                • 1032

Hi zymorg,

stimme Dir absolut zu.

Bin auch vorsichtig, das war ein im Affekt schnell gefundener Link, den ich vor 2 Tagen nicht einfach vorgeschlagen gekriegt hab.
                Wie gesagt, was mich betrifft, bin durchaus gewillt mal über die Zeit gesehen mehr Berichte zu sammeln, die einzige Möglichkeit, was zu erfahren über das Design-Ei.
                Zuletzt geändert von JAL; 26.08.2018, 09:16.

Kommentar

• JAL
                  JAL
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.03.2018
                  • 1032

@squeeze:?? wer hat hier wen beleidigt? Da hab ich dann wohl was komplett falsch verstanden(Dummschwätzen, Stammtisch? Nur empirische Akademik zugelassen lol)...
                  Zuletzt geändert von JAL; 27.08.2018, 19:30.

Kommentar

• JAL
                    JAL
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.03.2018
                    • 1032

Ich bin Laie und werde in verschiedenen Threads nicht müde, das auch unaufgefordert zu erwähnen.
                    Aber das geht zu weit; wie gesagt zweifle ich nur an, ob das Ding wirklich wie 2500,. klingt.

Aber der darauf folgende Shitstorm muss glaube ich legitimerweise nicht unkommentiert von mir hingenommen werden...

Ob das Ding gut klingt, egal ob ich gesperrt werde oder nicht, scheint hier leider keine Rolle mehr zu spielen.
                    WTF
                    Gebt mir einen Treffpunktsadresse oder kommt vorbei, dann können wir das noch mal vertrauensvoll besprechen.

Das Forum hier ist bis auf ein paar geduldete Leute echt fragwürdig.
                    Da sind die, die eigentl. das Rückgrat sind hier, und jederzeit freundl. und hilfreich am Start sind.

Und diese wertvollen forumsleute (ich will mich keinesfalls da dazuzählen; schlecht behandelt fühl ich mich hier aber trotzdem) werden behandelt, wie die behandelt werden sollten, die hier mit Ablehnung und Ausgrenzung (völlig Wurst ob sie was über Boxen wissen oder nicht) um sich schmeissen und zum Lachen oder freundlich sein in den Keller gehen, bei Trauersysmphonien aus ihren coolen Visaton-Tröten, geschlossene Gesellschaft..... Nice, wow!
                    Hmmm...

Kommentar

• Yves
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.04.2014
                      • 255

Lasst uns doch bei dem Vorschlag von JAL bleiben:

Wir diskutieren (=Zweck eines Diskussionsforums) dann weiter, wenn brauchbare Tests vorliegen. Dann auch ohne angespannte Atmosphäre (= schön im Forum ).

Ohne dass irgendjemand das Goldei gehört hat, führen Vermutungen doch nur zur Polarisierung. Das bringt niemanden weiter.

Ich persönlich finde die Frage berechtigt und interessant, was die Goldeier können. Allerdings nicht in die Richtung, ob "die wie 2500 Euro klingen", sondern wie sie überhaupt klingen und wie sich das eigenwillige Konzept mess- und "erlebbar" äußert, um auf dessen Vermarktung Bezug zu nehmen.

Also, bis Ostern ist es noch eine Weile, aber falls mal jemand so ein Ei in die Hände bekommt...

Kommentar

• walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 28161

http://www.faz.net/aktuell/technik-m...-13964179.html

https://www.likehifi.de/test/lautspr...avoir-vivre/3/

http://www.computerbild.de/artikel/a...-14701141.html

https://www.testberichte.de/p/devial...stbericht.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...a-1063407.html

Wobei einige Autoren ihre Unkenntnis offenbaren.
                        Zuletzt geändert von walwal; 26.08.2018, 11:12.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• MJ77
                          Gesperrt
                          • 01.03.2017
                          • 498

Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
                          Es sollte sich in Foren immer um objektive Aussagen mit hand und Fuß drehen, subjektive Vermutungen kannst Du innerhalb Deiner kleinen Welt am Stammtisch vorbringen!
                          Das ist ja mal wieder der Knaller des Tages. In einem Forum schreiben doch nur Laien und Leute die sich ihre Zeit vertreiben um in jedem 100ersten Beitrag auch mal was zu lernen.
                          Oder bist Du Nachrichtentechniker, Elektroingenieur oder doch nur jemand, der anderen das unterstellt, was er vielleicht selber macht.

Also wenn ein Forum kein Stammtisch ist, was ist es dann??

Grüße
                          Matthias

Kommentar

• Fosti
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.01.2005
                            • 3175

Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
                            Das ist ja mal wieder der Knaller des Tages. In einem Forum schreiben doch nur Laien und Leute die sich ihre Zeit vertreiben um in jedem 100ersten Beitrag auch mal was zu lernen......
                            Moin Matthias,

mal was zu Laientum: https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...18-Quasikoax-1

Und schau Dir mal seine in der Signatur verlinkten Dokumentationen an! Dann lernst auch Du vielleicht noch was

Viele Grüße,
                            Christoph
                            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• MJ77
                              Gesperrt
                              • 01.03.2017
                              • 498

Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                              Moin Matthias,

mal was zu Laientum: https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...18-Quasikoax-1

Und schau Dir mal seine in der Signatur verlinkten Dokumentationen an! Dann lernst auch Du vielleicht noch was

Viele Grüße,
                              Christoph
                              Hallo Christoph.
                              Ich lese viel und gerne. Ich lese aber überall und lerne überall. Als Beispiel habe ich zur Topas in einem anderen Forum ne Ausarbeitung gefunden. Wurde auch gemessen. Hat mir sehr geholfen und war auch richtig, jedenfalls waren die Klangauswirkungen für mich positiv.
                              Ich habe allerdings mehr fragwürdige Aussagen gefunden, zum Beispiel der Saugkreis bei 20kHz. Da würde man hier wahrscheinlich Hurra schreien, das der aber wirkt bis 10kHZ herunter, konnte ich hier nirgends lesen.

so ist das. der Eingangspost ist doch auch echt cool, wer weiß wer noch so rummöllmert….
                              Am Stammtisch..

Kommentar

• Fosti
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.01.2005
                                • 3175

Du hast Dir den Link nicht angeschaut, stimmt's?! Dann würdest Du Deine Aussage revidieren, dass in Foren nur Laien unterwegs sind!
                                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

Lädt...
                                X