Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEVIALET aufgerissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MJ77
    Gesperrt
    • 01.03.2017
    • 498

Wenn Du darauf hinnaus willst, natürlich sind nicht "nur" Laien unterwegs. hier ja auch nicht.

aber zum größten Teil.

Im Open End Forum sind viele Hersteller und Hifi Läden z.B. auch vertreten.
    Und die Objektivität wie vor meinem Post geschrieben gibt es eben so nicht, darum ging es mir.
    Oder anders gesagt, schwierig..
    Gibt ja viele Störfaktoren..

Kommentar

• JAL
      JAL
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2018
      • 1032

Ich stimme MJ zu....(hätts ja nie gedacht, aber ich glaub ich fang an, Dich zu verstehen, MJ! )

Bleibt so weit wie möglich locker; seid froh, dass es Leute gibt, die zumindest ansatzweise gewillt sind zu folgen, das ist schon wertvoll genug, auch und vor allem unschlagbare Profis wie ihr sollten das einzusehen in der Lage sein....

Vor Allem ihr gestandenen, langjährigen Profis, solltet eigentl. begrüßen, dass es hier Nachwuchs gibt,; euch gegenseitig unentwegt die Eier zu kraulen kann ja nich der Sinn des Visaton-Forums sein... oder doch?!?
      Das hier kann gar nich euer Forum sein....
      Zuletzt geändert von JAL; 28.08.2018, 03:58.

Kommentar

• NausNamR
        Registrierter Benutzer
        • 01.02.2013
        • 264

Ich habe Sie letztes Jahr im KaDeWe gehört, in einer kleinen, eigens dafür eingerichteten Hörkammer.
        Als bekennender Freund der SONOS Produkte wollte ich wissen, wie Sie klingen:
        Die haben mir klanglich gut gefallen, machten in der Kammer auch wirklich einen guten Eindruck im Bass. Rein optisch gefallen Sie mir gar nicht, und wie Sie in einem normalen Wohnraum klingen weiß ich auch nicht, aber in der Kammer hat es mich erstmal beeindruckt!
        ( ob das wirklich bis unter 20Hz spielt? Keine Ahnung, aber beeindruckend weit runter! )
        Der Preis ist natürlich heftig, aber es ist bequem zu installieren und wie bei SONOS:
        man braucht nur 2 Steckdosen, keine weitere Elektronik und keine Strippen, das wird vielen gefallen.
        Freundliche Grüße aus Neuss, Norbert!

Kommentar

• JAL
          JAL
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2018
          • 1032

Danke für Deinen Eindruck.

Würdest Du zumindest es für möglich halten , dass die 2500,- nich rausgeschmissenes Geld sind?
          Wie würdest Du das sehen?

Kommentar

• NausNamR
            Registrierter Benutzer
            • 01.02.2013
            • 264

Wenn man vergleichbaren Klang auf ,konventionellem‘ Weg erzeugen möchte, braucht man neben den Lautsprechern auch Verstärker, Streamer, Kabel und eben auch Platz für all das.
            Wenn einem die Devialet auch optisch gefällt, dann ja: eine kompakte, leicht in den Wohnraum zu integrierende bedienerfreundliche klangstarke Lösung!
            Ob das nun einen Designer-Aufschlag beinhaltet oder nicht, und ob man den bezahlen will muss doch jeder für sich entscheiden. Ich hab jedenfalls Verständnis für den, der‘s tut.
            Nochmals Grüße, Norbert

Kommentar

• ubix
              Registrierter Benutzer
              • 26.03.2008
              • 3670

14 Hz können meine Tieftöner auch. Zumindestens bewegen sie sich. Hören tut man aber nix.
              Ich denke schon, das dieses Teil einen guten Sound hat. Aber die Leistungsangaben scheinen dann wohl doch etwas überzogen. Als High End Studiomonitore sind sie sicher nicht geeignet. Um einen Raum mit Stereo-Musik zu erfüllen, sicher eine interessante, elegante, und reichlich teure Lösung.
              https://www.youtube.com/watch?v=pIQewFvVbCM

In diesem Video sieht man ab 0:50, das die Tieftöner recht stark flattern. https://www.youtube.com/watch?v=T2P5u5E9W6E

Ich sage mal so, für den Preis baue ich mir doch lieber was von Visaton.
              Zuletzt geändert von ubix; 29.08.2018, 00:00. Grund: Nachtrag
              Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
              __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

Kommentar

• JAL
                JAL
                Registrierter Benutzer
                • 26.03.2018
                • 1032

Zitat von NausNamR Beitrag anzeigen
                Ich habe Sie letztes Jahr im KaDeWe gehört, in einer kleinen, eigens dafür eingerichteten Hörkammer.
                Als bekennender Freund der SONOS Produkte wollte ich wissen, wie Sie klingen:
                Die haben mir klanglich gut gefallen, machten in der Kammer auch wirklich einen guten Eindruck im Bass. Rein optisch gefallen Sie mir gar nicht, und wie Sie in einem normalen Wohnraum klingen weiß ich auch nicht, aber in der Kammer hat es mich erstmal beeindruckt!
                ( ob das wirklich bis unter 20Hz spielt? Keine Ahnung, aber beeindruckend weit runter! )
                Der Preis ist natürlich heftig, aber es ist bequem zu installieren und wie bei SONOS:
                man braucht nur 2 Steckdosen, keine weitere Elektronik und keine Strippen, das wird vielen gefallen.
                Freundliche Grüße aus Neuss, Norbert!
                Danke für Deine Sicht.

Ich will nicht kategorisch ausschliessen, dass die Erbauer da sich auch Mühe gegeben haben.
                Aber halt auch auf anderen Gebieten, als nur dem Klang.(allein die ganzen Features....)
                Edit 30.08.: habe mir jetzt so viele Reviews und Berichte der Devialet wie möglich angetan, und stimmt schon, wenn der Lautsprecher nur ansatzweise das liefert, was versprochen wird, dann ist es schon erstaunlich.
                Einen 4500W Verstärker samt (wohl nötiger) Elektronik mitsamt der Treiber in ein räumlich so kleines Ei hineinzupressen, hat sicher etwas Mühe gekostet.

Meine, zugegebenermassen tendenziell eher skeptische und gar argwöhnische Sicht wäre, daß ich glaube, daß Fertigstandboxen von vernünftiger Qualität, so zw. 500 und 1000 Eus, und nur den Klang betrachtet, die Devialet in die Tasche stecken können, ohne besondere Anstrengung;

und ein fast jeder hier wird wissen, dass z.B. ein gebrauchter Verstärker samt CD-Spieler die restl. 1500,- NICHT verbrauchen werden...

Und wer Stereo (also 2 Phantome) haben will, der liegt bei den nötigen Aufwendungen ja je nach Version zw. 3500,- und 5000,-, das ist schon hart.

Grüße
                Zuletzt geändert von JAL; 30.08.2018, 15:15.

Kommentar

• ubix
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.03.2008
                  • 3670

Zitat von JAL Beitrag anzeigen
                  Einen 4500W Verstärker samt (wohl nötiger) Elektronik mitsamt der Treiber in ein räumlich so kleines Ei hineinzupressen, hat sicher etwas Mühe gekostet. ...Und wer Stereo (also 2 Phantome) haben will, der liegt bei den nötigen Aufwendungen ja je nach Version zw. 3500,- und 5000,-, das ist schon hart.

Grüße
                  4500 Watt kann ich nicht glauben, oder da wurde was zusammengezählt, wenn es ein aktives Dreiwegekonzept ist.
                  Da sind 2 Stck 20cm Tieftöner drin, in einem recht kleinem Volumen, also hat das ganze auch seine Grenzen.Ich schätze , das die Tieftöner sehr weich aufgehängt sind, recht langhubig sind, und dazu eine sehr niedrige Resonanzfrequenz haben, und dann wird wohl noch elektronisch nachgeholfen, um auf die 14 Hz zu kommen, bei wahrscheinlich recht niedrigem Gesamtwirkungsgrad.
                  Mich würde ja mal interessieren, was für Daten für den Netzanschluss angegeben sind.
                  Weil 4500 Watt, und das ganze dann in Stereo = 9000 Watt
                  Haben die einen Drehstromanschluß ?
                  Es gibt auch eine Ausführung mit Blattgold an den Seiten, einer kostet davon dann 2790 € , ohne Zubehör.
                  Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
                  __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

Kommentar

• JAL
                    JAL
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.03.2018
                    • 1032

Geschönte Zahlen sind immer möglich

Aber frage mich auch, wo bleibt die Abwärme bei Leistungsabruf?

Nach 30min Vollgas wird das Ei vllt. weich?!? ;D

Kommentar

• OllerabS
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.04.2016
                      • 48

Die einfache Ausführung von so etwas gibt es im Saturn und im Media Markt für um die 30 Euro.
                      Meine Tochter rennt damit überall hin und beleidigt die Ohren der Familie, das billig Teil macht einfach nur Lärm, das Ding sollte man zerlegen. Den Amis bei Youtube geht es darum ein teures Teil einer französischen Firma zu zerlegen und damit die Gemeinde zu belustigen und nebenbei Ingenieurkunst aus dem Ausland zu diskriminieren. Trump Style. Finde ich eher peinlich.

Kommentar

• albondiga
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.06.2004
                        • 1111

Die haben in 6 Wochen mehr als 1 Mio Views, bekommen für die Werbung die Google da einbaut ca. 1800 $.
                        Das Apple-Home-Pod-Kaputtmach-Video hat nach 6 Monaten, 3,3 Mio Views, 6000$. Das Klapperschlangen-Klapperarsch-Aufschneidevideo gigantische 84 Mio Views, 150 000$.
                        Videos von billigeren Dingen (Turnschuhe, Skibrille) haben weniger Views, aber auch exotische Dinge werden geschlachtet, Geldautomat usw.

Der Beweggrund ist einfach Kohle. Die verdienen Geld damit.
                        Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• OllerabS
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.04.2016
                          • 48

ich habe mal kurz bei YouTube gesucht
                          es gibt tatsächlich eine ganze Reihe von "What's Inside" Videos
                          mein erster Eindruck ist jedoch das die "made in USA Ingenieurskunst" unterrepräsentiert ist - da haben wir vielleicht eine echte Marktlücke entdeckt und können mal den ganzen Stolz der Amis - z.B. ein Smith & Wesson Revolver mal mit Trennschleifer und Axt zerlegen - nur nicht mehr in diesen Forum

Kommentar

• JAL
                            JAL
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.03.2018
                            • 1032

Kommentar

• Schmidt
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.11.2013
                              • 776

Wenn es Trump Wähler waren wundert es mich das sie Zuleitung entfernt haben.

Kommentar

• JAL
                                JAL
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.03.2018
                                • 1032

Hey Smitty,

als Erstes: ich mag Dich, weiss net warum
                                Zweitens: warum ist Deiner Logik, mit Glück, nur schwer, oder wie meistens, gar nicht zu folgen?

Nimm´s nich als Vorwurf, wollt einfach mal fragen und hören, was Du sagst....

Ich versuche immer, Alles zu blicken, was mir vor die Flinte kommt

Grüße

Jürgen

Kommentar

Lädt...
                                X