Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEVIALET aufgerissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grünspan
    Registrierter Benutzer
    • 07.02.2018
    • 271

DEVIALET aufgerissen

...grad bei der Suche nach so Passivmembranmöllern
    gefunden,
    Papi zeigt Sprössling wie man teure Sachen zerstört.
    Aber der Blick auf den "Antrieb" ist es wert,
    bei 6,40 wirds spannend
    https://www.youtube.com/watch?v=Ni9ccFfnOJg
  • MJ77
    Gesperrt
    • 01.03.2017
    • 498

Ohh my Goood..
    Its amazing.
    Erinnerte mich ein wenig daran als wir letztens durch den Staub der Perseiden gemöllert sind. Wenn man mit 200km/h durch den Regen mülmert auf 265er Reifen, mülmert das auch so, jedenfalls im Rückspiegel.

P.S. den Antrieb, welcher war das? Das Ding was aussah wie ein Radlagerstumpf, oder das kleine Auge, wo er drauf rumgemöllert hat.

Kommentar

• toddy
      Registrierter Benutzer
      • 06.10.2004
      • 139

hmm

auch wenn ich die kohle fuer das ding nicht bezahlen wuerde find ich das ding doch schon ein wenig innovativ zumindest vom design her

klanglich mag er ja mist sein aber grips hat da scho einer reingesteckt

Kommentar

• JAL
        JAL
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2018
        • 1032

Ich glaube die Hersteller von diesem Lärm-Ei wissen halt auch, das ihre potentielle Kundschaft in einem Bereich von Leuten zu finden ist, für den der Sound gut genug ist und dem es v.A. optisch und vom Produktimage her gefällt und dass es wireless läuft.

Leute, die Wert auf guten Klang legen, werden sich die Dinger höchstwahrscheinlich nicht zulegen wollen.

Kommentar

• albondiga
          Registrierter Benutzer
          • 18.06.2004
          • 1111

Eine coole Hifi-Anlage wurde und wird wahrscheinlich öfter als Statussymbol gekauft als dass der Besitzer wirklich Musikfreak ist.
          Mit dem Ei geht das ganz Problemlos.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich schon manch coolen Abend mit Bluetooth Speaker draußen am Grill hatte, den es früher nur mit signifikant schlechterem Sound gegeben hätte. Zum Abrocken kommt es mehr auf die Soft- als auf die Hardware an.
          Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• fabi
            Registrierter Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1472

...wie sich alle so sicher sind, dass die Devialet nicht gut klingen kann! :

Kommentar

• jhohm
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2003
              • 4527

Zitat von JAL Beitrag anzeigen
              Ich glaube die Hersteller von diesem Lärm-Ei wissen halt auch, das ihre potentielle Kundschaft in einem Bereich von Leuten zu finden ist, für den der Sound gut genug ist und dem es v.A. optisch und vom Produktimage her gefällt und dass es wireless läuft.

Leute, die Wert auf guten Klang legen, werden sich die Dinger höchstwahrscheinlich nicht zulegen wollen.

Hast du da Belege für, oder schwätzt Du nur dumm??
              ...Gruß Jörn

Kommentar

• JAL
                JAL
                Registrierter Benutzer
                • 26.03.2018
                • 1032

Aus Deiner Sicht dürfte es sich wohl um dummschwätzen handeln, da ich zum konkreten Bsp. hier keine genaueren Hintergrundinformationen zu den Erbauern und ihrer Philosophie besitze.

In meiner Welt ist das ein grundlegende Vorgehensweise bei allen Herstellern (von was auch immer), das nennt man glaube ich Kunden/Käuferprofil(ing).

Bis dann, Herr Höflich

Kommentar

• jhohm
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2003
                  • 4527

Zitat von JAL Beitrag anzeigen
                  Aus Deiner Sicht dürfte es sich wohl um dummschwätzen handeln, da ich zum konkreten Bsp. hier keine genaueren Hintergrundinformationen zu den Erbauern und ihrer Philosophie besitze.

In meiner Welt ist das ein grundlegende Vorgehensweise bei allen Herstellern (von was auch immer), das nennt man glaube ich Kunden/Käuferprofil(ing).

Bis dann, Herr Höflich

Es sollte sich in Foren immer um objektive Aussagen mit hand und Fuß drehen, subjektive Vermutungen kannst Du innerhalb Deiner kleinen Welt am Stammtisch vorbringen!
                  ...Gruß Jörn

Kommentar

• zymorg
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.05.2017
                    • 365

Mich würde eine Hörprobe mal interessieren. Aber meine Erwartungshaltung ist nach dem Apple Lautsprecher schon deutlich kleiner geworden. Der wurde auch als das non-plus-ultra Klangwunder beworben und nun habe ich ihn und er ist nicht schlecht, so für Hintergrundmusik, aber zum ernsthaften Musikhören nicht geeignet.

Meine Beobachtung generell ist, dass zwar immer mehr Aufwand in Engineering gesteckt wird aber das Marketing noch in viel größerem Maße an Bedeutung gewinnt. So werden aus kleinen Verbesserungen weltbewegende Innovationen.
                    Zuletzt geändert von zymorg; 25.08.2018, 16:26. Grund: typo
                    www.geringeneer.de

Kommentar

• JAL
                      JAL
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.03.2018
                      • 1032

@jhohm: Käuferprofiling ist ist nicht meine Idee, das ist objektive, marktwirtschaftliche Realität, unabstreitbar, grundlegend bei Produktdesign und Gestaltung.

Ich habe niemanden angergriffen oder kritisiert; sondern nur gesagt, daß jemand mit wirklichem HiFi-Anspruch mit dem Sound des Eis, der für Manchen gut genug sein mag (was auch ok ist), höchstwahrscheinlich nicht zufrieden sein wird.
                      (Siehe APPLE-Klorolle)
                      Was ich persönlich subjektiv von dem Ding halte, musst du leider mir überlassen.
                      Ein Blick auf das Design sollte eigentl. schon reichen, um zumindest vermuten zu dürfen, daß das Ding keine Klangpreise gewinnen wird....

Ist aber auch nicht so wichtig. War eigentl. alles, was ich mit meiner Dummschwätzerei zum Ausdruck bringen wollte.

Kommentar

• JAL
                        JAL
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.03.2018
                        • 1032

@zymorg: Auf einen Praxisbericht bin ich auch neugierig...

Kommentar

• fabi
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 1472

Ein Blick auf das Design sollte eigentl. schon reichen, um zumindest vermuten zu dürfen, daß das Ding keine Klangpreise gewinnen wird....
                          Woran leitest du das ab?

Titanhochtöner? Am optischen Eingang? Am Koaxialaufbau der Mittel-Hochtoneinheit? Am Mitteltöner mit flacher Ringmembran, die eine diffraktionsfreie Schallführung für den Hochtöner ist? An den riesigen Schwingspulen der Tief-und Mittltöner? Am Impulskompensierten Aufbau der Tieftöner? An der hohen Spitzenleistung der Verstärker? Am geschlossenen Gehäuse?

Was ist denn objektiv schlecht an der Phantom?

Kommentar

• zymorg
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.05.2017
                            • 365

Jetzt wird es aber mal Zeit, dass jemand sich die Dinger anhört. Ich glaube in Frankfurt geht das und ich will das irgendwann mal machen. Alles andere ist Spekulation.
                            www.geringeneer.de

Kommentar

• „Q“
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.07.2017
                              • 863

ähm, jetzt mal ehrlich. Gold Phantom für 2590€, 4500 Watt, 14Hz-27Khz, finde ich ja wohl reichlich übertrieben.

https://www.devialet.com/de-de/buy-gold-phantom/

Aber lasse mich gerne vom Klang und den Ding überzeugen. Wenn man das irgendwo anhören kann. Wenn´s gut klingt ok. Denke auch an die Ingenieure und die Leute die das Gerät entwickelt haben. Hat bestimmt ne Menge Arbeit und Zeit verschlungen. Muß man ja auch mal sagen.

Trotzdem Erinnert mich das Design irgendwie an einen Staubsauger... Für mich ist das nix. Aber wen interessiert das schon. Es wird seine Käufer finden und das ist in Ordnung.

Und ich will dem Ding auch noch was gutes abgewinnen, Kantendiffraktion im Hochton wird wohl aufgrund der runden Form ausgeschlossen sein.
                              Zuletzt geändert von „Q“; 27.08.2018, 02:36.
                              meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                              Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                              Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                              Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

Kommentar

Lädt...
                              X