Meine Lieblingsplatten für das Live-Gefühl sind:
AC-DC: If you want blood (mit einem Hammer Sound)
Cannonball Adderley Mercy, Mercy, Mercy (Mit Zwischenrufen, die scheinbar ausserhalb des Hördreiecks kommen, Applaus um einen herum, sehr strange)
Für die Klassikfäns empfehle ich eher alte Aufnahmen, wie die Zauberflöte von Klemperer, das Bach-Weihnachtsoratorium von Richter oder Zar und Zimmermann in der Einspielung mit Hermann Prey und Peter Schreier.
Auf die Gefahr hin, dass ich hier was lostrete, das ich so nicht wollte ;-) :
Meiner Erfahrung nach ist das subjektive Live Gefühl auch abhängig von den Boxen, no, na. Und das Gefühl, echt drin zu sein, dabei zu sein, ist IMHO die Domäne von Breitbändern. Harte Snares, wuchtige Toms ud völlig von den Boxen losgelöstes Klangbild. Die, die es nicht glauben, sollten es einmal auf solchen Dingern anhören. In den Zeiten des B200 darf man sowas ja auch in diesem Forum sagen :-)
Schöne Grüße, Berndt
AC-DC: If you want blood (mit einem Hammer Sound)
Cannonball Adderley Mercy, Mercy, Mercy (Mit Zwischenrufen, die scheinbar ausserhalb des Hördreiecks kommen, Applaus um einen herum, sehr strange)
Für die Klassikfäns empfehle ich eher alte Aufnahmen, wie die Zauberflöte von Klemperer, das Bach-Weihnachtsoratorium von Richter oder Zar und Zimmermann in der Einspielung mit Hermann Prey und Peter Schreier.
Auf die Gefahr hin, dass ich hier was lostrete, das ich so nicht wollte ;-) :
Meiner Erfahrung nach ist das subjektive Live Gefühl auch abhängig von den Boxen, no, na. Und das Gefühl, echt drin zu sein, dabei zu sein, ist IMHO die Domäne von Breitbändern. Harte Snares, wuchtige Toms ud völlig von den Boxen losgelöstes Klangbild. Die, die es nicht glauben, sollten es einmal auf solchen Dingern anhören. In den Zeiten des B200 darf man sowas ja auch in diesem Forum sagen :-)
Schöne Grüße, Berndt
Kommentar